Alles anzeigen
Das neue Cockpit sieht nun auch aufgeräumt und einheitlich aus.
.....scheint aber leider genauso zu spiegeln wie das "alte" -- schade
Viele Grüße
Michael
Alles anzeigen
Das neue Cockpit sieht nun auch aufgeräumt und einheitlich aus.
.....scheint aber leider genauso zu spiegeln wie das "alte" -- schade
Viele Grüße
Michael
Alles anzeigen... aber was ist der "Quick-Shifter"?
Alles anzeigen
Schön: Und was kann der jetzt: Nur rauf-, oder auch runterschalten?
Gibts in verscheidenen Ausführungen. Kommt auf den Hersteller an, was die verbauen. Aber es gibt schon auch Quickshifter, die das runterschalten beherrschen ... z.B. KTM Superduke und KTM Super Adventure 1290
Ist aber gegenüber einem automatisierten Getriebe wie unserem DCT-Getriebe bestenfalls eine Krücke. Man erspart sich nur die Betätigung des Kupplungshebels ... und in manchen Drehzahlbereichen ist der Schaltvorgang dermaßen grob und derb, dass man gerne mit dem Kupplungshebel den Schaltvorgang selber macht.
Schade. Denn dann hat die neue BMW 850GS dann mit ihrem Schaltautomat-Pro was besseres zu bieten.
Finde so ein Teil - wenns wirklich so perfekt funzt, wie es bei der BMW sein soll - ist der perfekte Kompromisss zwischen Scahtgetriebe und Automatik. Bequem aber ohne grosses Mehrgewischt und Mehrverbrauch.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.