Alukoffer

  • #21

    Also für mich sieht er Höher als Breit aus. Nachgemessen? Ich halte das für eine optischen Effekt.


    Überlappende Deckel mag ich aber nicht. Wenn man in die Top-Ansicht zoomt, sieht das Unten auch nicht so doll aus. Materialdicke ist auch nicht angegeben. :think: Sicher... sehr günstiger Preis... hat aber auch seine Gründe :icon-geek:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #22

    Der Preis ist nicht alles.
    Schön sind die Koffer nicht.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #23

    "Schön sind die Koffer nicht" ist noch sehr wohlwollend umschrieben... :D

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #24

    Diese Boxen würde ich mir an eine CRF250 Rally, oder eine der andern neuen Small Enduros hängen. Für die AT gefallen sie mir auch nicht.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #25

    http://www.rms-metalwork.de/rms-koffersysteme/
    Eine Anfrage bei RMS lohnt sich. Bin auf der RD07 100TKM mit Koffern von Ihnen u.a. um die Welt gefahren. Super Detailarbeit (hat früher für Sauber in der Formel 1 Teile erstellt), sehr stabil und massig individuelle Möglichkeiten. Hat mich damals mehr als Hepco, Tausch, Touratech & Co. überzeugt.
    Gehe davon aus das die CRF 1000l ebenfalls von ihm gemacht wird.

  • #27


    Ja stabil sind sie, haben auf mehr als 100TKM in schwierigsten Bedingungen gehalten und ich hab einige in Pakistan, der Mongolei oder Sibirien gesehen die sich mit dem Standardzeug verabschiedet haben egal ob Varadero, KTM oder BMW. Material ist sicher oberste Klasse, dazu Befestigungssysteme, Werkzeugkoffer unter dem Motorschutz sowie die schnelle Annehmbarkeit. Du kannst jeden Liter Innenraum und die Schrägen selber bestimmen, er macht es wie gesagt nicht rein von der Stange sondern auf den Kunden zugeschnitten und hat bei Sauber in der F 1 sicher schwierigeres leisten müssen. Für die RD 07 hat er sie schön hinbekommen siehe Bilder vom Einsatz in Iran, Indien und der Mongolei.
    Bei der BMW würde es mir beim aktuellen System auch nicht gefallen da gebe ich Dir absolut recht (da stimmt aber auch die Optik des Motorrads selbst für mich nicht :D daher kam die u.a. in der langen Wartezeit auf die CRF 1000l auch nie als Alternative in Frage), bei der KTM liegt er mit den schwarzen Systemen eher schon in Richtung dessen, was er sicher für die CRF 1000l auf Kundenanfrage hin entwickeln würde. http://www.rms-metalwork.de/rms-koffer-detailbilder/

  • #28

    Sieht sehr interessant aus. Mich würde das auch mal genau interessieren wie die gesichert werden.

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #29

    Auf der Aufnahme von oben sieht man einen innenliegenden Mechanismus, der dann von unten die Arretierung herstellt.
    Gefallen mir im Prinzip auch, müsste man halt mal in Natura (Qualität, Verarbeitung) sehen.


    Gruß,
    Robert

  • #30

    Endlich :pray: hat es einer gewagt sich die original Befestigungspunkte zu nutze zu machen.
    Sieht für mich echt gut aus, wäre natürlich mal in live interessant.
    Wenn man die Seite übersetzt, steht da schon was von Verstrebung zwischen den Koffern
    " auch eine Spreizstange an dem Rahmen angebracht werden , zwischen den beiden Koffer montiert werden" = Googleübersetzt


    Die haben ja auch Topcase, Bügeltaschen, Seitenständerfuß, ne lustige Bremspedalvergrößerung......naja mal sehn was man da noch so hört.


    hat schon jemand bestellt ? :D

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!