Der Winter ist die Jahreszeit, in der man häufig Entscheidungen betreffend Bekleidung für die kommende Saison trifft. Ich überlege von meiner Lederkluft auf Textil umzusteigen. Das Angebot für Anzüge in der Adventure bzw Reise Kategorie ist recht groß. Ich poste hier einfach ab und zu Modelle, die mir Ins Auge stechen.
Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen hier teilen. Womit fahrt ihr so herum?
Dainese D-Explorer Gore Tex Jacke
Viele Einstellmöglichkeiten, wasserdichte Taschen, große Luftöffnungen, schönes Design.
Was mich bei diesen Jacken immer etwas stört, ist die innenliegende Gore Tex Membrane. Fährt man damit bei wechselhaftem Wetter, bringt einen einerseits die Membrane zum Schwitzen, andererseits muss man die Membrane umständlich in die Jacke fummeln, wenn man ohne fährt und in einen Schauer gerät.
Besser finde ich, wenn die Membrane innen und außen getragen werden kann, Held hat so eine Jacke im Programm. Wenn es kalt ist lässt man die Membrane in der Jacke, wenn es warm ist, kann man die Jacke bei einem Schauer einfach drüber ziehen und bleibt komplett trocken. Am besten wäre überhaupt eine dünne, atmungsaktive Jacke mit kleinem Packmass, die man einfach drüber zieht wenn's regnet. Die Regenjacken die ich bis jetzt gesehen und anprobiert habe, tragen alle zu viel auf.