Spritzschutz Vorne und Hinten

  • #52

    3 Löcher vom Nummernschild abgebohrt und mit KFZ-Klebeband mit dem Schild verklebt und and die vohanden Löcher rangeschraubt...ach ja...das Heck musste auch noch 4cm opfern :shifty:


    [attachment=2]DSC00153 - Kopie.JPG[/attachment]
    [attachment=1]DSC00158 - Kopie.JPG[/attachment]
    [attachment=0]DSC00162 - Kopie.JPG[/attachment]


    PS: Das sieht nur schief aus, weil ich den Aufkleber nicht grade über die beiden Löcher für den Reflektor geklebt habe :doh: Die Kamera ist halt gnadenlos :naughty: Wenn's mal einen Forums-Aufkleber gibt, papp ich den drauf 8-)

  • #53

    Bringt so ein kleiner Spritzschutz hinter dem Kennzeichen denn wirklich was ?
    Wie sind denn die bis jetzt gesammelten Erfahrungen ?
    Auch zum vorderen Spritzschutz würden mich gesammelte Erfahrungen interessieren. :roll:

  • #54

    Also der Rücksitzt ist jetzt sauber 8-) Hat aber auch seit dem Einbau noch nich wirklich geregnet :lol:


    Vorne ist noch nicht verbaut. Da muss ich mit auf die Hebebühne. Hab keine Lust auf den Knien rumzurutschen und muss eventuell zum Löcher bohren das Rad ausbauen. Kleben alleine trau ich nicht so recht.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #55

    Mich würde auch interessieren, ob dadurch das Mopped sauberer bleibt. Falls ja, dann finde ich ein Blech zur Nummernschildverstärkung, dass nach unten länger und dort nach außen gebogen wird, am sinnigsten.
    Allerdings glaube ich, dass meine AT sich richtig dadurch einsaut, dass hinten über dem Rad kein "Schutzblech" halbrund wie eine Dachrinne verbaut ist wie es früher üblich war), sondern eher ein gerades Stück Kunststoff, von dem so einiges nach außen abprallt. Eine normale Regenfontäne hinter dem Mopped bei zu kurzem Schutzblech dürfte zumindest nicht alleine die Ursache dafür sein.
    Ich fahre gerne im Dreck und bin nicht so der Motorradputzer.....


    Gruß
    Heiko

  • #56

    Ich sehe da auh nicht ganz wie das helfen soll... aber ich lass mich gerne überraschen. Bin gspannt auf em feedback

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #58


    Hi Harald


    Nur so am Rande... :think: der Kotflügel lässt sich (unglaublich was sich die Ings so alles einfallen lassen) abbauen ? :doh: Geht sogar easy am Boden :dance:
    Natürlich weiß ich, das du das auch weißt, aber ich dachte mir "weiß er, das er es hätte wissen können, zudem ich es ja auch gewusst hatte" ?
    .....ach wer weiß :roll: :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #60


    Neeee...wusste ich nicht. :shock: Die Idee hätte ich jetzt nie :doh: Bei den anderen Moppeds klemmt das an allen Ecken, die Leitungen sind im Weg und es gibt Kratzer. Da baue ich lieber ein Rad aus, als den Fender. Aber bei ner Upside-Down-Gabel mag da vielleicht tatsächlich genug Platz sein. :think: :think:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!