Tempolimits in Tirol (Bezirk Reutte)

  • #33

    So heute mal nen kleinen Ausflug gemacht,
    was soll ich sagen, Gaichtpass wie schon von Allgäuerin erwähnt größtenteils da wo es Spaß macht 60 Km/h . Etwas weiter oben is dann frei. Namlos war mir nicht so ganz klar, in die eine Richtung war doch tatsächlich 50 Km/h :angry-cussingblack: :handgestures-thumbdown: :handgestures-salute: :puke-front: :puke-huge: in die andere hab ich entweder das Schild übersehen oder..... :think:
    Hahntennjoch war befahrbar bis zur Passhöhe ohne neue Begrenzungen, schätze mal das kommt noch, weil in Richtung Imst ja noch gesperrt ist. Jedenfalls warns heute 470 KM mit meiner AT und eins weiß ich ganz sicher, ob 50, 70 oder egal wie schnell ich hatte den ganzen Tag einen Heidenspaß. So das mußte mal gesagt werden :dance:

  • #34

    Hübsches Schild...kann mich nicht an sowas erinnern, bzw. dass ich da jeh langsamer fahren sollte, als ich eh wollte. :think: Gnade der frühen Geburt, muss man ja fast inzwischen sagen :? Gibt inzwischen ja ne Menge, wo ich war, und zum Glück nicht nochmal hin muss :naughty: Aber wer da mit 50 Spass hat, damit sei es gegönnt :shifty:


    Aber in einer Markwirtschaft gilt ja Angebot und Nachfrage. Für Senioren, Radfahrer und Wander ist das ja positiv. Wie sind dann in Tirol so die aktuellen Zufriedenhaitswerte der Turismus-Branche? :think:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #35


    Also Namlos ist ja schon seit mehreren Jahren das eine oder andere 50 km/h Schildchen. Aber die sind meist an Ortsausgängen, damit dort ein bissl mehr Ruhe für die Anwohner herrscht und das ist auch ok so. Von der anderen Seite dann normalerweise nur das Ortsschild.


    Dachte ja das Hahntennjoch wäre am Wochenende geöffnet worden, aber da haben die wohl noch ein paar Aufräumarbeiten zu erledigen.


    Und mir geht's genauso - egal welches Tempo - Hauptsache fahren und Spaß haben.

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #36

    Naja, da bin ich mal gespannt, da wir Mitte Juni auch die genannten Strecken seit langer Abstinenz mal wieder unter die Räder nehmen wollen... Gerne mehr aktuelle Tipps diesbezüglich ! Danke... ;)

    Gruß von der südl. Weinstr.,
    snoopydooh

    History: ab 5/16 CRF1000D Tricolor DCT, akt. verbaut: H&B Cutout-Koffer+TC+McCoi Heater+Coolride-Griffe+McCoi-Kettenöler+Sturzbügel von OM (mitte und unten)+12V-Anschluss+ Navi Garmin Zumo XT, Bremspedalverbreiterung von TT. Verkauft 1/23.

  • #37

    Bin grad gestern kurz das Namlostal gefahren. Eine 30èr Beschränkung (vielleicht 200 Meter) bei der Taleinfahrt in Stanzach, eine 50´er im Bereich der Linkskehre wegen Lärmschutz (auch nur kurz) und dann noch mal für ein paar Meter eine 60èr Beschränkung an einnem etwas unübersichtlichen Eck. Das schmälert den Fahrspass nicht, da noch mehr als ausreichend Kurven übrigbleiben.


    War eine gele Runde gestern, um 16.15 aus dem Büro raus und noch fast 300 Kilometer Kurven, dazu fast kein Verkehr :D

  • #38

    Am Hahntenoch kann weitgehend normal gefahren werden. Auf der Lechtalseite gibt es neuerdings einen fest installierten Blitzer vor einem Tunnel. Da heisst es aufpassen... (30 oder 50 km/h, bin mir nicht ganz sicher..)


    In den Ortschaften und vor allem in Imst sollte man sich an die 30 km/h halten... war ja eh immer blitzgefährlich da...


    Ich liebe diesen Pass, wenn wenig los ist; was ja leider nur ganz am Anfang und am Ende der Saison der Fall ist...

  • #39

    Zitat :.......... völlig übermotivierte Motorradfahrer (und ich muss es leider schreiben - mit deutschem Kennzeichen)



    kann ich leider nur bestätigen , die sehen nix von der Gegend , heitzen teilweise nur wie die Irren !!

    gruß peter

  • #40


    Stimmt, aber es gibt genügend andere Kennzeichen auch die genauso fahren. Liegt wohl eher an der unmittelbaren Nähe zu D......bei Niederländern oder Inselbewohnern sinds halt nicht so viele, denen reichts erstmal von der Anfahrt :D
    Und geheizt wird auch an Pannenfahrzeugen vorbei :clap: ....ich könnte da grad ein Liedchen singen :whistle:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!