Tempolimits in Tirol (Bezirk Reutte)

  • #11


    Ich hab hier nur das von mir erzählte Erlebnis gemeint. Ganz klar ist, dass es aber überall schwarze Schafe gibt. Dummheit, Ignoranz, Selbstüberschätzung und Hirnlosigkeit macht vor keiner Ländergrenze halt. Verrückte gibts leider überall.


    Die Region um die es hier geht ist aber für die Großraum München ein naheliegendes Tagesausflugsziel, weshalb hier vielleicht die Dichte an deutschen Motorradfahrern höher ist als anderswo - vor allem an Wochenenden.

  • #12

    Stopp Leute! Bevor jetzt hier eine "Die Ösis sind die Schlimmsten etc."-Diskussion ausbricht, bitte mal an die eigene Nase fassen. Wer war noch nicht zu schnell unterwegs bzw. auch mal zu laut? Das geht nämlich auch schon mit dem Serienauspuff. In irgendeinem Beitrag hier habe ich mal von einem Agenten gelesen, dass er in Ortschaften mit der AT grundsätzlich im 2. Gang fährt :shock: Da fragt man sich dann schon mal, ob seine Eltern Geschwister waren. Ich war in den letzten Jahren viel im europäischen Ausland unterwegs und habe alle Arten von Gestörten erlebt, unabhängig von der Nationalität. Frei nach Volker Pispers: Ein Arschloch bleibt ein Arschloch!
    Manchmal fehlt wahrscheinlich auch einfach eine realistische Selbsteinschätzung für das, was man gerade tut, ich möchte mich da gar nicht ausschließen. Beispiel: Wir sind mal in einer Gruppe den Gavia-Pass (geil!) hochgefahren und da ist dann irgendwann eine Gruppe anderer Mopedfahrer auf uns aufgelaufen (übrigens Schweizer). Wir sind definitiv nicht als Nasenbohrer unterwegs, aber ich habe die dann vorbei gewunken. Die Jungs hatten es echt drauf, sind einen super sauberen Strich gefahren mit maximaler Schräglage, meine neidlose Anerkennung. Das Problem war nur, dass die Strecke über mehrere Kilometer nur ca. 2 Meter breit war und die Kurven auch nicht wirklich einsehbar. Wären denen andere Fahrer entgegengekommen, hätte das mit Sicherheit fatale Konsequenzen gehabt. War denen mit Sicherheit nicht bewusst, sind ja geil gefahren.
    In dem Artikel beschreibt ja ein Anwohner, dass es immer wieder Leute gibt, die den Pass mehrmals hoch und runter fahren. Das ist genau das Problem und die Verursacher für den ganzen Mist. So jemand gehört auf die Rennstrecke, da kann er das den ganzen Tag lang machen, von der schönen Natur um ihn herum bekommt der eh nix mit. Aus dem Grund bin ich damals auch vom Supersportler auf eine Enduro umgestiegen, weil ich gemerkt habe, wenn ich langsamer als auf der Rennstrecke fahre, macht das mit so einem Hobel definitiv keinen Spaß und wenn ich schneller fahre, bringe ich mich irgendwann um. Seitdem fahre ich zwar immer noch gerne flott, aber versuche immer das Hirn einzuschalten.
    Da der Mensch aber in seiner Dummheit unbegrenzt ist, wird sich an der Situation nichts ändern...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #14

    Ein Hallo ans Forum.
    Ich wohne ca. 40 km entfernt von Reutte und bin sehr oft in dem Bereich Hahntenjoch, Imst, Brenner unterwegs. Was sich da abspielt an Verrücktheit und Suizidfahrern kann man sich nicht vorstellen. Ich selbst bin Genussfahrer und Reisfahrer (nicht Raser). Möchte auch mal was sehen und nicht umgenietet werden. Ich verstehe die Landesregierung und die Anwohner sehr gut. Ich werde auch weiter dort fahren, da mir die Landschaft gefällt.

  • #15


    Danke! Aus dem Grund finde ich es auch super, dass HONDA die AT so gebracht hat, wie sie ist und diesen Leistungswahn bei Reise-Enduros nicht mitmacht. Die vorhandene Leistung ist für ihren/meinen Einsatzzweck absolut ausreichend und macht tierisch Spaß ohne zu überfordern. Hin und wieder hätte ich schon mal wieder Lust so einen aktuellen Supersportler wie die neue Fireblade oder GSX-R auf der Renne mal richtig auszuquetschen, aber mir deshalb so ein Teil zu kaufen und mich dann auf öffentlichen Straßen mit schmerzenden Handgelenken rumzuquälen - no way! Das Problem ist halt einfach auch die Haltung auf den Dingern, Du bist sofort im Angriffsmodus und hast das Messer zwischen den Zähnen, brauch ich nicht mehr. Ist vielleicht auch Altersmilde :mrgreen:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #16


    + Von mir aus müsste die AT nicht so laut sein wie sie ist.


    Kurt: Mit meinem vielleicht etwas zu verallgemeinerten Seitenhieb gegen Neubauten spreche ich z.B. von Stellen wie in Imst. Die dort am Ortsschild richtung Hahntenjoch bauen und gebaut haben sind einfach selbst schuld. Wobei das auch noch falsch ist.
    Eigentlich sind die Städteplaner schuld, weil auf der anderen Seite der Stadt ist genügend ebene Grünfläche vorhanden. Für die begrenzten Durchfahrtsmöglichkeiten durch Österreich im Westen, kann auch der böse Deutsche nichts.


    Für mich ist Österreich meistens nur ein Transitland. Also bringe ich dort auch kaum Geld, außer den Tankstellen oder mal für eine Übernachtung. In den östlichen Teil zieht es mich nur sehr selten.


    Wie dem auch sei. Ich verstehe die Tempolimits irgendwie, aber andererseits absolut nicht.


    Ich hatte das an anderer Stelle schonmal geschrieben. Eigentlich sollten die Gesetzgeber aktiv werden und sämtlichen Zubehörauspuffen, die überhaupt die Möglichkeit bieten den DB-Eater zu entfernen, die Zulassung entziehen. Von mir aus allen Zubehörendtöpfen, solange nicht gewährleistet ist, dass diese in allen Lebenslagen leiser sind als die jeweilige Serienvariante.


    Was in letzter Zeit bei der Lautstärke der Autos abgeht ist aber eigentlich noch viel schlimmer.
    Streckensperrungen nur für Motorradfahrer wie es in Deutschland immer öfter gehandhabt wird, sind einfach unverschämt. Der etwas reichere Vollpfosten mit seinem besch***enen Porsche,Lambo,<insert random penis enhancement here>,... darf da nämlich weiterhin seinen unsachgemäßen Lärm verbreiten. Von der "Tuning" Fraktion mal ganz abgesehen.

  • #17

    Hi Dominik,


    da bin ich absolut bei Dir, die Autos werden bei uns halt anders behandelt, weil heilige Kuh und Wirtschaftsfaktor Nummer eins. Wenn Du Dir anschaust, wie viele Arbeitsplätze an der Auto-Industrie hängen und dann mal mit der Motorradbranche vergleichst, ist das ein Witz dagegen. So einen schönen Lambo-, Ferrari- oder Porsche-Sound finde ich ja gar nicht schlecht. Viel schlimmer finde ich die Fraktion der rollenden Discos mit deren Anlagen man früher MOTÖRHEAD-Konzerte hätte beschallen können. Wenn die dann wenigstens noch Motörhead oder dergleichen hören würden, aber nein, meistens dann auch noch irgend so ein sch... Techno-Zeug :evil:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #18


    Sollte es dich aber vielleicht öfter hinziehen. Ich finde es dort wo Oberösterreich, Niederösterreich und die Steiermark zusammenstoßen wunderschön ... außerdem ist es dort viel weniger frequentiert als in den üblichen verdächtigen Regionen und Kurven gibts dort ...


    Also wenn mal Interesse da ist, dann lass mal hören ... dann kann ich dir vielleicht den einen oder anderen Tipp bzw. Tour geben

  • #19

    Interesse klar, allerdings ist die Anfahrt dorthin schon ein gefüllter Tag.


    In Imst bin ich, wenn ich unbedingt möchte, in 2-2,5h und über Land in ca. 3,5h.


    Ich war erst einmal rund um Salzburg unterwegs, als wir ein F-GS Treffen am Königssee hatten, daher muss ich das glaube wirklich mal in Angriff nehmen.


    Wenn ich euch besuchen komme: Ich fahre auch auf meiner Seite und mit Serienanlage :)


    Also hoffentlich keine Maßnahmen wie in Reutte... :)

  • #20


    na joooo - Kalte Kuchl (Ochsattel) an einem Sonntag..... ist wie am Pordoijoch. Aber verglichen mit dem Großglockner natürlich tote Hose

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!