Vibrationen an den Fußrasten

  • #33

    Gibt es hier schon was Neues?

    Interessiert mich brennend, ob die Teile passen und was genau daran anders ist.

    Nein, bei mir vibriert nix - oder ich merke einfach nix😉

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #34

    Hallo,


    Fussrastenanlage sind jetzt aus England gekommen. Habe pro Seite 75 Euro mit Versand und Zoll bezahlt.

    Anbau war Plug an Play. Auf der rechten Seite die untere Schraube habe ich nicht sinnhaft erreichen können, darum habe ich die Auspuffanlage abgenommen. 4 Muttern 2 Schrauben und der Lambdasondenstecker ab und man hat den kompletten Auspuff in der Hand.

    Was ist anders.

    Auf der linken Seite am ende nur die Fussrastenbefestigung da die Fussrasten ja ab 2018 anders geformt sind und größer.

    Bis 2018 sind sie 3,5cm breit und 6,5cm lang und ab 2018 sind sie 4,5cm breit und 7,5cm lang falls mir jetzt die Erinnerung keinen Streich spielt.

    Auf der rechten Seite ist die bis 2018 aus Alu Druckguss was wohl beim aufsetzen schnell zum Bruch kommen kann. Bei mir ist es auf jeden Fall noch nicht passiert. Und die ab 2018 sind aus Eisen gefertigt. Zusätzlich natürlich auch wieder die Aufnahme für die neueren Fussrasten.

    Ansonsten bin ich mal ne kurze Runde gefahren und meine das es besser geworden ist aber genau würde ich das erst behaupten wenn ich mal eine längere Runge gefahren bin.

    Man kann jetzt natürlich die Rallye Fussrasten montieren wenn man möchte anstatt nur zubehör.

    Hat sich es gelohnt. Wenn die Vibrationen auf ein erträgliches geschrumpft sind auf jeden Fall. Ansonsten wer seine rechte Fußraste nicht misshandelt und sie abricht kann ja auch bei den bis 2018 aus dem zubehör Fussrasten ändern nach Belieben.

  • #35

    Achso noch als Nachtrag festgezogen die Fussrastenanlage Bolzen mit 35Nm. Klemmschraube Fussbremshebel mit 20Nm mehr war mir nix. Auspuffmuttern 20Nm und die beiden Befestigungsschrauben auch 20Nm. Schraube des Seitenständerschalter 10Nm. Seitenständer Schraube mit 10Nm dann wieder 1/4 Umdrehung lösen und dann die Mutter mit 29Nm und dabei natürlich die Schraube gegenhalten. Glaube das waren alle Schrauben. Bisschen Silikonfett an die Bremswelle die geht ja durch die Fussrastenanlage, da hat Honda im Werk den Dichtring schon gut beschädigt aber bei dem anderen aus UK waren die auch mit dran und noch OK. Fussrastenbolzen ein bisschen Service Sprühfett damit die gut gleiten und die Sache war erledigt. Drehmomente natürlich keine gewähr drauf hab ich so gemacht muss beim nächsten nicht auch so funktionieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!