Vibrationen an den Fußrasten

  • #1

    Hallo


    Nachdem ich am Freitag meine AT endlich in Empfang nehmen konnte
    war heute Zeit für meine 1ste Tour.
    War eine ca. 200Km lange Ausfahrt durch den Kraichgau,Odenwald und das
    Kochertal.
    Hat nach fast 6 Monaten Pause richtig Spaß gemacht.

    Ich bin aber etwas verunsichert da ich starke Vibrationen an den Fuß rasten habe .
    Am stärksten spürbar an der in Fahrtrichtung linken Fußrate. Mein Bein hat durch
    die Vibration richtig gekribbelt wurde aber mit zunehmender Fahrtzeit besser.


    Sind solche Vibrationen normal also stand der Technik ?

  • #2

    Also von Kribbeln hab ich bis jetzt nichts gespürt. Was mir allerdings schon aufgefallen ist:
    Wenn man die Finger auch nur gaaaaaaaaaanz leicht um den Kupplungshebel legt und gefühlte 0.005mm die Kupplung zieht, spüre ich deutlich, dass die Vibrationen an den Fußrasten weggehen. Beim "loslassen" der Kupplung kommen dann wieder ganz leichte Vibrationen. Allerdings, wie geschrieben, nicht so, dass mir die Füße anfangen zu kribbeln. Hat das noch wer bemerkt? DCT Fahrer mal ausgenommen :mrgreen: :lol:


    Gruß Yannik

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #6

    Keine Vibs ... und ich fahre die Fußrasten ohne die Gummis

  • #8

    Fibrationen Fußrasten: ev. zu stramm gespannte Kette.
    ... 4 cm Kettenspiel auf dem Seitenständer stehend gemessen
    nachdem ich selbst davon betroffen war : benötigt wird ein 22er und 27 Ringschlüssel lange Ausführung zum Öffnen der HA Verschraubung
    ff

  • #10

    Danke für den Tipp mit der Kette das könnte die Lösung sein.
    Ich hab heute Morgen mal nachgemessen die Kette hat maximal 3cm Spiel.
    Deshalb sind die Vibrationen links deutlicher zu spüren und das nachlassen mit
    Steigender Km würde sich auch erklären.
    Da werde ich nochmal zu meinem HH müssen damit er das korrigiert.



    Gruß und schönen Tag noch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!