Vibrationen an den Fußrasten

  • #11

    Hallo,



    Ich mag meine AT sehr sehr gerne aber was mich nervt sind diese fuß betäubenden Vibrationen.


    Ich habe eine 2017 AT DCT. habe gerade gesehen das die zum 2018er die Fußrasten Halterungen und Fußrasten verändert haben.


    könnte es sein das die ab 2018 das vibrieren nicht mehr haben ? also die Schwingungen in der Fußrasten Anlage anders ausschwingen kann ?


    wäre mal auf Erfahrungen gespannt ob man diese vielleicht tauscht wenn die Bohrungen gleich sein sollten.




    viele grüße

  • #12

    Hi, hast Du die Fussrastengummis mal zum testen heraus genommen ?

    Ich selbst fahre ohne Gummis Offroadfussraten, eine SD04 Schalter und merke davon nichts..

    Evtl. das mal probieren..

  • #14

    Okey.. weiter gehts in der Ursachenforschung...


    -Stollenreifen ?

    -Sitzbank? Drückt die Kante evtl. genau an die Nerven von Oberschenkel; innen kommend bis runter zum Fuss ? Testweise Aufbau drauf beim fahren : Lammfell, Decke etc.

    -Stossdämpfer hinten: Federt zu schnell aus/ein ?


    Ich kenn das mit solchen Dingen, da wirst verrückt vom suchen...

  • #15

    Ich kann euch aus langjähriger Erfahrung berichten...wenn keine Vibrationen zu spüren sind ist der Motor aus...ich habs gerne mit den Vibrationen... an den Füßen :lachen:

  • #17

    Ich glaube das ab SD06 die Fussrastenanlage ein wenig höher sitzt.. kann mich auch irren..


    Meinst Du das Du die Vibrationen auch im Stand fühlen würdest?


    Falls ja könnte man irgendwas längliches mal an den Aufnahmen montieren, in unterschiedlichen Höhen.

    Dann würde man es evtl. rein optisch schon erkennen...


    Ich denke ohne ein wenig technischen Einsatz kommst Du nicht herum..

  • #18

    Wenn du immer ohne fährst.. Hast du es mal mit Gummis auf den Fußrasten probiert? Ich merke natürlich, dass da Vibrationen sind, aber sie stören mich nicht. Auch ohne Gummis nicht. Bin da aber auch insgesamt recht abgehärtet glaube ich. Meine vorherigen Straßenmoppeds und die parallel gefahrenen Offroadmoppeds waren / sind alles Einzylinder. Begonnen mit der Simson S51. Das ist nochmal ein ganz anderes Level Vibrationen

  • #19

    Reifen tkc70.

    Ist aber auch im Stand merkbar das vibrieren.

    Sitzbank war bei original so und bei der touratech die ich jetzt fahre.

    Kettenspannung ist wie sie sein soll.

    Federbein hab ich auch schon rumgespielt. Liegt aber eher nicht daran da es ja auch im Stand fühlbar ist.

  • #20

    Ja S51 hatte ich auch aber da saß ich dann im Regelfall keine stundenlang drauf bei meiner fahre ich ne Stunde zur Arbeit und da merke ich das.liegt vielleicht auch am Stiefel. Der eine dämpft es mehr weg als ein anderer.

    Gummi auflage bin ich lange gefahren und wegen dem vibrieren andere Fussrasten und ohne Gummi probiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!