Reifenreparatur-Set

  • #21

    Ich hatte ja oben auch schon das günstige Pannenspray von Louis genannt.


    Bei jedem Pannenspray bleiben immer 2 Risiken:
    - Pannenspray zu alt und/oder funktioniert nicht
    - Loch zu groß oder Riß im Schlauch und Pannenspray funktioniert nicht

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #22

    Moin zusammen,
    war die Tage auf der LGHKS mit Freunden unterwegs,und ich hatte ALLES, wirklich ALLES dabei was man für einen Reifenschaden braucht!
    -Schläuche vorne und hinten
    -Montierhebel
    -Pannenspray
    -Flickzeug
    -Luftpatronen
    ...und ein gutes Gefühl das ich sehr gut aufgestellt bin im Fall eines Falles!
    Ich hätte mitten in der Pampa nen Reifen wechseln können!
    Es trat der worstcase ein! ein Nagel im Vorderrad!
    Aufregung? pfft...lachhaft
    "da wechsel ich das Ding und gut! halb Stund und es geht weiter :-)"


    bis ich kleinlaut mein Bordwerkzeug wieder einpackte und dann doch ne Tankstelle aufsuchte um mir Werkzeug zum lösen der Achse und den Klemmungen zu leihen!


    War übrigends meine Schuld sich vorher mal das Werkzeug anzuschauen bevor man auf Fahrt geht!


    Gruss Jörg :D

  • #23

    Ist mir jetzt im Rahmen der Urlaubsvorbereitung auch aufgefallen, dass da gar kein Werkzeug für den Radausbau mit drin ist.
    Ich habe mir übrigens für den viel zu großen Inbus vorne (glaube 17 war das) eine Schraube mit passendem Sechskantkopf genommen (M10?) und auf dem Gewinde der Schraube 2 Muttern gegeneinander gekontert. Damit hab ich mit nem 17er Maul auch was dabei, um die Achse beim Einbau drehen zu können.

  • #25

    Ich habe mir dieses Slime aus dem Sortiment von Tante Louis gekauft und werde meine damit gemachten Erfahrungen - wenns mal dazu kommt, ich hoffe ja nicht - mit euch teilen.


    Gruß,
    Alex


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!