Reifenreparatur-Set

  • #11

    Ein paar kurze Hebel passen in den Tankrucksack oder unter den Soziussitz. Oder man befestigt sie mittels Panzertape im Bereich der Fußrastenaufnahmen am Rahmen. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.



    Gruß
    Axel

  • #13

    Wir sind noch nicht ganz fertig :)


    Kennt hier jemand das Premium Seal Repair?. Dieses Mittel wird in allen Test sehr empfohlen.


    lg


    Joachim


    Das mit dem selber Reifenwechsel sehe ich eher skeptisch, nachdem mir immer gesagt wurde, dass ich selbst wenn ich den Reifen zum Reifenhändler bringe, darauf achten soll, dass dieser nicht auf der Bremsscheibe aufliegen soll..........

  • #14

    Test in auto motor sport 3/2008 Platz 2
    Ist der Test nicht schon recht alt, und wer ist Platz 1?


    Das Mittel von Premium Seal kann wenigsten bei der Demontage mit Wasser entfernt und im Abfluss entsorgt werden. Da sollte man immer drauf achten, denn eine neue Felge ist teuer.


    Wenn Pannenspray, dann wegen Gewicht und Kosten so eine Spraydose von Louis oder Polo für 5 €, die gleichzeitig den Reifen aufpumpt und nur ca. 600 gr wiegt. Die Haltbarkeit ist zu beachten und sie funktionieren nur bei kleinen Löchern.


    Ich werde aber für die große Reise einplanen, den Schlauch zu reparieren, oder zu wechseln, denn mit Pannenspray sollte man ja nur langsam bis zur nächsten Werkstatt fahren. Ansonsten habe ich den Schutzbrief.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #15


    das premium seal repair dürfte sich im lkw/pkw-sektor schon seit jahren bewährt haben, allerdings wird auf der homepage auf motorräder und insbesondere auf schlauchreifen nicht eingegangen. auch gibt es keine technischen infos. würde hier speziell wegen schläuchen nachfragen.


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #16


    das premium seal repair dürfte sich im lkw/pkw-sektor schon seit jahren bewährt haben, allerdings wird auf der homepage auf motorräder und insbesondere auf schlauchreifen nicht eingegangen. auch gibt es keine technischen infos. würde hier speziell wegen schläuchen nachfragen.


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #17


    Wo ist das Problem?



    Gruß
    Axel

  • #18


    genau. Oder zum Bordwerkzeug geben, damit's immer dabei ist. Hat die Hinterradfelge der CRF auch einen Hump wie die alte XRV? Da sind mir beim Selbstherunterziehen nämlich Grenzen gesetzt... :whistle:


    Grüße
    Franki

  • #20

    Sowas fahre ich im Urlaub spazieren. 8-) Ob's funtioniert? :think: Bei Schläuchen ist das Schadensbild halt sehr unterschiedlich. Oft entsehen durch Nägel halt Risse, weil der Schlauch sich bewegt. Da hilft dann nicht mehr viel. :( Bein mem Schlangenbiss kann es schon reichen :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!