Einbau CLS EVO Tour und CLS Heat

  • #62

    Dann noch eine Frage, die Leitung läuft ja an der Schwinge schon sehr offen. Gibt es da keine Probleme, dass die Offroad kaputt geht?

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #63

    Dan verleg doch die Leitung in den Schwingenholm (die großen Gummiöffnungen nach Montage wieder dicht verschließen) Den Ausgang siehst du auf dem drittletzten Bild des Posts von Hatschky

  • #65


    Aber nur links und rechts wo die Armaturen montiert sind . An der Klemmung dicker mit Verjüngung nach außen (konifiziert ?)

  • #66

    Macht beim Digitaldisplay keinen Unterschied - passt an jeder Stelle des Lenkers - auch an die 28mm
    Nur wenn die Heizgriffe geordert werden sollte man auf die 22mm achten. :)

  • #67


    Hab ich auch gemacht , einfach mit der Reißnadel ein Loch stechen und Schlauch durchschieben .Sollte durch die Klemmung dicht sein , evtl. etwas Silikon dazu .

  • #68

    Hallo,
    hab jetzt das CLS Evo Touring hier liegen und die Vorbereitungen am Motorrad sind abgeschlossen. Morgen beginnt der Einbau.


    Laut Bedienungsanleitung muss bei einigen Motorrädern das System nicht nur an die Batterie sondern zusätzlich auch an geschaltetes Plus angeschlossen werden. Dies aus dem Grund weil nicht immer welliger Strom anliegt eeil die Lichtmaschine nur dann Strom an die Batterie abgibt wenn die Spannung unter einen bestimmten Wert fällt.


    Kann mir jemand sagen ob das bei der AT auch der Fall ist.


    Danke, Gruß Markus

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #69

    markus, die antwort steht 1 seite vorher von heiko und manfred erläutert.


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #70


    Hallo Martin, auch wenn es nicht unbedingt in diesn Fred gehört hab ich mich entschieden kein CLS System in meine neue CRF einzubauen!
    CLS iss Qualität keine Frage, aber nahe 290 Öken für des Ölerzeugs iss mir zu teuer!
    Bei mir läuft an der alten XRV immer noch der alte CLS Öler den ich vor 8 Jahren gekauft habe. Leider bin ich damit nicht so zufrieden wie man es sich wünscht den die Einstellerei ist auf dauer nicht absolut zufriedenstellend. Ansonsten arbeitet Er zuverlässig.
    Nicht umsonst baut CLS mittlerweile auch eine Pumpe anstatt eines Magnetventiels ein.
    Ausserdem hab ich an der alten XRV den Magneten verloren und hatte einen per Mail bei CLS bestellt. Doch leider kam von CLS nie ne Antwort?
    Warum auch immer? Ich kenne Heiko und hab mich gewundert das keine Antwort kam? Kann auch sein das dieses Mail das ich von seiner Homepage aus geschrieben habe nie bei ihm ankam?
    Im Nachhinein egal, jetzt ist die Entscheidung gefallen.


    Ich geh einen Schritt weiter und werde den Öler künftig mit GPS Modul haben und mit Handyapp einstellen können, dann schaun wir mal ob ich dann den alten Öler verticke um dann meine XRV mit dem neuen System weiter aufzurüsten?
    Ich hab mich jetzt für ein anderes System ( viel Schnickschnack) entschieden und hoffe genauso zufrieden zu werden wie mit dem guten alten CLS.


    Grüße Giovanni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!