-
-
-
-
-
#3 Wieso keine Ducati kaufen?
Der Sound is genial.
Das Fahrgefühl soll episch sein.Mir sind die Dinger nur zu teuer.
Es gibt natürlich immer offizielle Begründungen zum Konzernverkauf von irgendwas. In der Regel geht es aber immer um Geld/Gewinn/Zunkuftsazssichten. Wenn davon was nicht stimmt, ist es besser das loszuwerden.Gruss
iceman -
#4 Also als toten Gaul würde ich Ducati nun beim besten Willen nicht bezeichnen! Die haben derzeit immerhin eine deutlich attraktivere Produktpalette zu bieten als Honda...
Ich schätze ja, man braucht im Hause VW/Audi aktuell ganz einfach ein wenig Cashflow, um die Milliarden-Verbindlichkeiten in Übersee zu begleichen. Und dafür muss eben nun Piechs Lieblings-Spielzeug unter den Hammer. -
-
-
-
-
-
#8 Zitat von mar1kus... werde ich mir eine Panigale ins Wohnzimmer stellen.
Aber bloß nicht fahren.
Ein Freund von mir hatte ne 916. Schönes Teil, aber eine ständige Baustelle.
Da gehen Sachen kaputt, da sind abgerissene Bolzen des stehenden Zylinders noch eine Kleinigkeit...[emoji15] ...und die Ventile einstellen, Oh Mann, da mußt du dir einen Samstag frei halten...[emoji21] ...Zum hinstellen und schwärmen gut, mal in natura erleben (anschauen & hören) auch, aber kaufen?
Nö,
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
-
-
#10 Woran erkennt man einen Ducatifahrer ... an den öligen Stiefeln
Spass beiseite ... der Spruch stammt auch noch als früheren Zeiten.
Ich finde die Ducatis sehen hammermäßig aus ... gehen wie ein geölter Blitz ... und ja die Produktpalette ist mehr als ausreichend.
Über Anschaffungspreis (in der Regel sehr hoch) und vor allem die Wartungskosten ... wem es das Wert ist ... der soll zuschlagen.
Ich schraube seit Jahrzehnten selber an Motorrädern ... aber für was brauch ich bei einem Motorrad einen Zahnriemen und extrem umständliche Ventileinstellerei ??? Werd ich nie kapieren ... der einzig plausible Grund ist wohl aus Ducati Sicht seine Händlerwerkstätten mit viel Wartungsaufträgen zu überschütten ... so ein Kundendienst kostet immerhin ein Schweinegeld.
Das können die Japaner besser ... Steuerkette und Ventileinstellung über Shimps bzw. bei den älteren Modellen Kipphebel. Sicher auch das ist aufwendig aber die Intervalle sind recht großzügig.
Ducati finde ich grundsätzlich super ... aber die Wartung .... und vor allem wenn die mal in die Jahre kommen ... sind die Japaner deutlich standfester.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!