Hi Foristi,
da hier sicherlich nicht nur Einzelhobbisten unterwegs sind bzw. jeder ja auch beruflich den Sprit für die AT verdient, wollte ich mal anfragen, ob es einen Spezialisten hier gibt, der sich im Bereich Elektronik / Auslegung von Elektronik / Lautsprecherbau von PA-Anlagen bzw. generell Boxen auskennt.
Habe hier eine kleine PA-Anlage aus unserem ehemaligen Proberaum mit 600W Endstufe und je 200 W RMS / 300 W Peak passiven 3-Wege-Boxen stehen. Leider lagerten die Teile die letzten 8 Jahre bei einem Kumpel in der Gartenlaube - nix hält so lang wie ein Provisorium...
Bei den Boxen waren einmal Hochtöner, einmal Mittentöner im Ar***. Gestern Probelauf mit den verbleiben Lautsprechen, nix... 3x rausgeflogene Sicherung. Eingang in Endstufe läuft, Signal-LED flackern, hinten kommt aber nix raus.
Nun steh ich vor der Frage:
- Endstufe reparieren oder gleich neue kaufen - wenn kaufen, dann Upgrade zu mind. 2x 350W bei 8 Ohm
- wenn Upgrade Endstufe, dann müssen Boxen ja ebenfalls "auf Stand" gebracht werden: neue Frequenzweiche, leistungsstärkere Lautsprecher,... Aber wie am besten Auslegen? Leistung Frequenzweiche, Leistung Boxen???
Eigentlich sollte es eine Plug-&-Play geschichte werden, da ich ein Event an der Schule meiner Frau mitte Mai beschallen soll. Nun wird es zur Angstschweiß Wackeltour, ob überhaupt ein Ton aus den Boxen kommt.
Bin mit der Auslegung und dem Einkauf der passenden Teile überfordert - brauche Hilfe...
Wer Ahnung hat und mir da weiterhelfen kann, bitte, bitte, bitte eine PN an mich!!!
Grüße, Andreas