Windabweiser für Gabeltunnel selbst bauen

  • #11


    Die Schablone sollte man mit DIN A3 drucken. Das Maßstab kann man mit die Distanzen zwischen die Löche überprüfen, ich habe die in MM geschrieben.


    Ich habe mein aus schwarzer 2 mm Polyethylen Scheibe gemacht.


    Distanzhülsen hinten: Außendurchmesser ca 12 mm, Innendurchmesser 6,5 mm, Länge 10 mm, vor 10 mm/5,5 mm, Länge 8 mm. Mit normale M5 und M6 Schrauben.

  • #12

    Guude,


    nachdem ich nun einen neuen Helm habe ( Scorpion ADX1), habe ich auch ein neues Problem........
    Vorher war alles gut, selbst mit Originalscheibe.


    Selbstverständlich versuche ich mich an einem Eigenbau des "Forkshields", kaufen wäre zu einfach :lol:


    Aber mal ne andere Frage vorab:


    Mittlerweile dürften die ersten AT´s ja schon mal beim TÜV gewesen sein, gab es da irgendwelche Probleme
    bzw mit welchen Problemen wäre zu rechnen?

  • #13

    Ich war im Juni mit meiner AT beim TÜV. Ob dem Prüfer mein lackiertes Forkshield überhaupt aufgefallen ist, kann ich nicht mal sagen. Hätte er ein Problem damit gehabt, hätte ich es bestimmt zu hören bekommen.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #14

    Hier meine Schablone, falls ihr die kleinere, zweiteilige Lösung bevorzugt.


    Beim Ausdrucken müsst ihr darauf achten, dass der Drucker NICHT auf "Seite anpassen" eingestellt ist, weil er sonst verkleinert. Zur Sicherheit habe ich zwei Maße zum Prüfen eingezeichnet.
    Ich habe um die Teile herumgemalt, also müsst ihr die Innenkante verwenden.
    Viel Erfolg!


    http://cloud.tapatalk.com/s/5b7eabc69fdca/Schablone.pdf

  • #15

    Hallo Allerseits!


    Ich habe mir mal das "Fork Shield" gegönnt, da ja hier viel Positives berichtet wurde.


    Leider hat es bei mir nicht den erhofften Erfolg in Kombination mit dem Original-Windschild und in Kombination mit meinen Helmen gebracht.


    Daher biete ich es jetzt wieder zum Kauf an.


    Es war nur für eine ca. 10 km lange Probefahrt und nur für wenige Minuten vorsichtig montiert, ist also NEU!


    Preis: 25 Euro (Festpreis) zuzüglich 2,50 Euro Versandkosten als Warensendung, oder 4,00 Euro als versichertes Hermes Päckchen.


    PayPal Zahlung ist möglich an "Freunde und Familie".


    Bei Interesse bitte einfach eine Nachricht schicken, ich melde mich umgehend zurück.



    Viele Grüße und gute Fahrt


    Olli

  • #16


    Was ist los mit dir?


    Reicht nicht der eine neue Thread im Biete-Forum? Das ist jetzt dein Dritter gleicher Post. Muss nicht sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!