• #21

    Kurt & Mandi: Danke Euch für die Infos!

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #22

    Ich habe die TT Fahrersitzbank im Einsatz (oder besser hatte ...).
    Für mich ein sehr spürbarer positiver Unterschied :clap:


    Leider gab es im vorderen Bereich ein paar Unebenheiten und "Blasen" im Bezug.
    Habe das reklamiert und sollte die Bank zur Bearbeitung zurücksenden.


    Von mir zu TT. Von TT zu Kahedo. Von Kahedo zu TT. Von TT zu mir.
    Seit 15.05. unterwegs :violin:


    Ich freue mich trotzdem darauf wenn sie wieder da ist.


    Gruss
    Harald

  • #23

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner AT über den FHH direkt eine Comfort Sitzbank bestellt. Die ist von Fastseats in Dortmund. Die Serienbank wurde dort eingeschickt und umgebaut. Nun habe ich einen anderen Bezugsstoff (heizt nicht so auf in der Sonne) und ein anderes Innenleben inkl. Geleinlagen. Ich habe schon mehrere Touren damit gemacht, auch längere, ich find die super!


    Gruß Marc

  • #24

    Hallo zusammen
    Jetzt komme ich auch noch und der Beitrag von Karl muss ich überdenken.
    Neu mit der AT unterwegs und nach 2 Stunden schmerz / brennt ? der Popo. Die Aussage wegen der Unterwäsche bin ich am austesten. Bin jetzt zwei Mal mit so einer Velo-Bike Hose mit Polster unten drin (bitte nicht lachen und nicht bildlich vorstellen) unterwegs gewesen. Ging gut, aber so kann und will ich nicht rumfahren.
    Dachte auch daran, dass meine Goretex Hose auf dem AT Sattel überhaupt nicht rutscht und darum reibt es einfach.
    War mich gewohnt mit normaler Baumwolle Unterwäsche und Jeans 7 Stunden zu fahren ohne Schmerzen. (auf HD mit null Federung)


    Denke, dass mein Popo beim Honda AT Entwicklungs Ingenieur nicht als Muster gedient hat.


    Frage: wer kennt einen Sattler im Süddeutschen Raum (geht bis Stuttgart hoch) der einen guten Sattel für die AT gemacht hat ?


    Danke und Grüße aus der Schweiz
    Rolf

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #26

    Hi! Zusammen


    ich hatte die Touratechsitzbank (atmungsaktiv) für mich und meine Sozia bestellt und auch getestet.


    Nun zunächst sie ist besser, wenn auch zunächst gefühlt härter, als die Originale was die Dauerbelastung angeht.


    ich habe sie dennoch gleich zurückgegeben da ich die Sitzbank vorne rund 4cm breiter ist und damit für Leute mit entsprechenden Oberschenkeln nicht wirklich besser ist. Dazu ist die Sitzbank sehr rutschig im Vergleich zum Original (wer es mag !?)


    Meine Sozia rutsch mir also bei jeder Kurve auf dem Pelz da sie sich gerne an das Topcase anlehnt eine mittlere Katastrophe.


    Ja wir haben beide Textilkleidung an.


    Gruß Friedy

  • #27

    Welchen Bezug hattest du auf der Sitzbank?

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #28

    HI. zu der Bank von Honda kann ich nix sagen... aber ich habe meine von einem Polsterer neu machen lassen mit Sitzprobe, war immer dabei. Und das günstiger als die von Honda.

  • #29

    Ich habe die Touratech Fresh Touch niedrig. (nur Fahrer) Diese ist top.
    Auf der originalen Bank in normaler oder niedriger Ausführung konnte ich schon nach einer Stunde nicht mehr sitzen. Auch nicht mit Radlerhose oder Airhawk Kissen. Auch ein Gelkissen brachte keine Verbesserung.
    Die TT Bank ist ein Traum. 3000 km in acht Tagen, kein Problem.


    Kleiner Hinweis:
    Wenn man, so wie ich, sich für die TT Fahrerbank entscheidet, dann sollte man bedenken, dass es sie nur in schwarz gibt. Optisch passt das nicht unbedingt zur roten oder blauen Soziusbank.



    Grüße aus Nordhessen

  • #30

    Ich habe festgestellt, dass die professionellen Sitzbank-Sattler die Sitzbank der Twin aufpolstern um den Druck vom Steiss zu nehmen. Gibt es hierzu Erfahrungen, was das ausmacht? Hat schon jemand die Sitzbank beim Sattler anpassen lassen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!