Touratech Tankschutzbügel Fehlkonstruktion?

  • #21

    Manfred: Du hast vollkommen Recht. Mir fehlte aber leider, nachdem ich es hier das erste Mal gepostet hatte, das Feedback und die Unterstützung, sodass ich annahm, keiner will ran an die heilige Kuh TT.


    Für meinen Teil habe ich dann entschieden, das mir das zu lange dauern würde, und habe umgesattelt. Nicht ohne meine Erfahrung aber hier zu teilen, damit jeder selbst entscheiden kann. Konsequent wäre es allerdings!

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #22


    Das ist aber zu pauschal - Fehler passieren und es gibt Firmen die zu ihren Fehlern stehen, diese abstellen und ohne wenn und aber Nachbessern --> siehe zum gleichen Thema SW-MoTech!

  • #23

    Hi Rocketman,


    das ist natürlich echt sch..., was Dir da passiert ist und wie sich TT da verhält ist unter aller Kanone. Ich fahre den Bügel auch und dass ich nicht reklamiere, hat nichts damit zu tun, dass ich nicht ran will an die heilige Kuh. Das Problem ist, dass ich bis jetzt kein Problem habe. Ich war vor 3 Wochen in Kroatien und da haben wir es auch auf Schotter ordentlich krachen lassen und bei mir hatte der Fender keinen Kontakt mit dem Bügel, obwohl das VR z.T. recht ordentlich eingefedert hat. Ich kann Dir aber versprechen, sobald das passieren wird, werde ich bei denen auch auf der Matte stehen.


    Da ich mit den Produkten von TT bis jetzt, übrigens auch an meiner vorigen GS, immer zu 100% zufrieden war, habe ich mir den Bügel bestellt und hätte nie gedacht, dass die das nicht bedacht haben. Gerade, dass der unter der Maske entlang geführt wird, hat mir sehr gut gefallen, weil es eben nicht wie der zitierte Kuhfänger aussieht.


    Die Schutzfunktion konnte ich bis jetzt zum Glück nicht testen, hatte mich aber auf dem TT TravelEvent mit einem AT-Fahrer unterhalten, der diesen auch verbaut hatte. Der hatte bei ca. 60 km/h einen Sturz auf Öl über beide Räder und außer ein paar Kratzern an den origianl Honda-Koffern, dem Bügel und dem original Handprotektor ist nichts passiert. Hätte er es mir nicht gezeigt, wäre es mir nicht mal aufgefallen. Zumindest in dem Punkt sollte das Teil also seinen Zweck erfüllen.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #24


    Ist es das? Deutsche Autohersteller entwickeln, betrügen und vertuschen. Made in Germany steht auch für Vertrauen. Nach dem Motto: Wenn die großen das machen, dann kann/darf ich das auch hat dies Einzug gehalten in die Industrie. Ist meine Meinung...darf man ja schreiben. Pauschal, ja. Ich denke, es gibt Ausnahmen.
    Wie ich schon einmal geschrieben habe, hat mich sehr gefreut, wie sw-motech damit umgegangen ist. Höchst professionell.


    Im Übrigen: Der Frontfender ist mir von Touratech noch nicht ersetzt worden. Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Fa. wenigstens an die schriftliche Ankündigung vom 31. Mai hält. Ich sage dazu nur, dass der Ersatzteilservice von Honda nur 2 Tage benötigt, um zu liefern...warum dauert es so lange?

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #25

    Super…noch einmal alles…Beitrag war weg nach dem Drücken des „Absenden“-Knopfes…


    Also in Kurz: Kapitel Touratech abgeschlossen. Neuer Frontfender wurde nun an mich versendet. Da ich es als eine Frechheit empfinde, wie Touratech sich hier den Käufern dieser Bügel verhält, werde ich meine Erfahrungen auch noch mit anderen AT-Freunden teilen, so geht das nicht.


    Nichts hat so geklappt, wie mit Touratech abgesprochen und wurde nur nach Androhung der Hinzuziehung eines Anwaltes durchgeführt. Ein Riesen Danke gebührt den beiden Mitarbeitern im Touratech-Shop Kassel, die sich wirklich toll verhalten und mir geholfen haben.

  • #27

    Servus!


    Habe diesem Thema wenig Aufmerksamkeit geschenkt und mir wegen der Möglichkeit, passende Taschen anzubringen, erst vor einer Woche die TT-Bügel anstelle der SW-Motech-Bügel montiert.
    Bin leider sehr schnell und zum Glück rechtzeitig draufgekommen (bzw. habe mich daran erinnert ...), dass ich ja auch die Höherlegung des vorderen Kotflügels verbaut habe :shock:


    Werde also morgen als erste Arbeit die TT wieder demontieren und die SW-Bügel wieder dranschrauben.
    Leider muss ich da halt auf die Taschen verzichten, die für mich auf Reisen ein willkommener Stauraum (Regenzeugs, ...) gewesen wären. Schade, dass es da von SW-Motech nichts passendes gibt.


    LG,
    Robert

  • #28

    Falls jemand seinen gefählichen TT-Bügel loswerden will, bin ich bereit kostenfrei die Entsorgung zu übernehmen 8-) Im Umkreis von 200km hohle ich auch ab :lol:


    Befohr ich so nen Henkel vorne rum baue, kleb ich lieber Panzertape auf den Fender. :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #29


    Witzig. Hier geht es nicht um Kratzerchen, sondern um Kerben! Es fehlen nach Angabe eines TT-Shops 10mm.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!