Touratech Tankschutzbügel Fehlkonstruktion?

  • #41


    Givi-Sturzbügel mit Givi-Universal-Sturzbügeltaschen, 5 Liter, wasserdicht


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #42

    Hmmm...
    Den GIVI hatte ich schon mal im Auge, dann aber aus irgendeinem Grund wieder verworfen, weiß jetzt nicht mehr, warum.
    Hatte wahrscheinlich mit meinem Remus-Krümmer und/oder dem SW-Motech-Motorschutz zu tun.


    Aber vielleicht lassen sich die GIVI-Taschen am SW-Motech-Bügel befestigen?
    Wie sieht die Rückseite der Taschen aus? das kann man auf der GIVI-Seite auch nicht erkennen.
    Das müsste man alles mal in Natura sehen und begrapschen können...


    LG,
    Robert

  • #43


    Die Seite mit dem Aufdruck ist vorne, das andere Bild von hinten. Maße ca 20x30 cm, etwas variabel durch die Riemen. Als dritter Befestigungspunkt dient der Verschluss oben.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #45

    Überzeugt mich auf den ersten Blick nicht wirklich.
    Die Taschen kann man halt irgendwie auch an einem Sturzbügel befestigen; aber ob die dann auch wirklich gut in Position halten und praktisch und funktionell benutzbar sind (Riemen kreuz und quer herumgebunden...)


    Die TT-Taschen finde ich da sehr durchdacht. Die wurden wirklich für die Bügel gemacht.


    Danke für eure Hinweise. Das Problem dabei ist, dass man/ich sich diese Dinger nirgendwo anschauen und mal ans Mopped halten kann.


    LG,
    Robert

  • #47


    Nope.
    Die SWM Drybags haben hinten 2 Schlaufen, die über den Bügel geschoben werden und einen Riemen, der das ganze dann sichern soll.


    Ich wäre mir da auch nicht so sicher, ob das mit den Bügeln der AT so dolle funktioniert.


    Die Form vom SWM Bügel ist nicht wirklich geeignet, um was festzumachen ..


    https://www.youtube.com/watch?v=4qiIOXbcJr4

  • #48


    Hi Robert,


    die TT-Taschen kann ich Dir wärmstens empfehlen. Hatte die auf unserer letzten Kroatien-Tour dran, halten bombenfest und sind zwecks Schlaufen und Klett schnell montiert bzw. demontiert. Regenhose und -jacke passten locker in jeweils eine Tasche, sind dadurch schnell griffbereit und genauso schnell auch wieder verstaut.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #49

    ...OT :naughty: Mit Taschen hat das doch hier nichts zu tun! Bin zwar nicht der Themenstarter, aber interessiert daran, dass Leser hier in diesem Forum die Information über die den Frontfender beschädigenden Touratech-Bügel/Halter finden.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #50


    Nachdem ich den Motorschutzbügel schon hatte, habe ich mir nun auch die Sturzbügel für 218,99 Euro inkl. Versand, bei Kohl Automobile in Aachen bestellt. 2 Tage Lieferzeit :D.
    Eigentlich wollte ich ja nichts mehr von TT kaufen, wegen deren Verhalten im Falle dieser Sturzbügel.
    Kurzum, ich habe die obere Halterung selbst leicht abgeändert und so ca. 2 cm mehr Federweg erhalten. Mal abwarten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!