Touratech Tankschutzbügel Fehlkonstruktion?

  • #31

    Zum überkleben der Schramme sicher und höherlegen werde ich nicht.


    Ist aber eigentlich ernst gemeint. Wenn TT umstellt, kriege ich keinen Ersatz mehr. Rabatt geben die Säcke ja nicht. Aber ich will ja eh die +20mm-Federeinbauen lassen. Wenn also jemand unverkratze schwarze Sturzbügel für die Hälfte loswerden will, bitte PN.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #32


    :o

  • #34

    Servus!


    Hab nachgemessen.
    Am Tauchrohr stehen mit der aktuellen Vorspannung ca. 230mm zur Verfügung.
    Parallel dazu beträgt der Abstand zwischen (höhergelegten) Kotflügel und dem TT-Bügel bzw. dessen Halterung unter der Verkleidung max. 185mm.


    Egal wie tief die Twin nun technisch maximal in die Federn gehen kann, diese 45mm werden wohl für einen (sastten?) Kontakt reichen.
    Also kommt der TT-Bügel heute wieder runter und der SW-Motech wieder rauf.


    LG,
    Robert

  • #35

    Happy Sturzbügeltausching :lol: :lol: :lol:


    GsD für dich hat keiner bei deinem Verkaufsangebot für den SW-M Sturzbügel aufgezeigt. :mrgreen:

  • #36


    Eine weise Entscheidung, wie ich finde.
    Ich habe den SWM bei zwei Umfallern (links und rechts) getestet. Er verbiegt sich etwas - vor allem die Verbindungsstrebe vorne, aber
    Verkleidung und Kühler sind gut geschützt.


    Wenn ich nicht eh schon einen Ersatz rumliegen hätte, dann hätte ich mich gemeldet, Deinen zu kaufen.. :)

  • #37

    Hab gestern bei Christines AT nachgesehen (TT-Sturzbügel), da gab es offenbar auch schon einen leichten Kontakt obwohl sie mit 60 kg ein Fliegengewicht ist. Aber ich denke das wird sich mit Federvorspannung lösen lassen. Aber vielleicht hab das ich mit den Bremsübungen (wegen dem SW-Motech-Motorschutz) verursacht.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #39

    Hab mich mal in dem Fimchen von FortNine an den Sprung rangekämpft...


    [attachment=0]dive.jpg[/attachment]


    Der Bügel dürfte nicht das Problem sein, sondern die T-Halterung. Die könnte TT eigenlich umkonstruieren ( nach oben ziehen), ohne die Rohre des Trägers zu ändern. Jemand mit Bastelambizionen und Musse kriegt das auch im Winter selber umgebaut (bitte für mich Eins mitbauen).


    Wenn die Fuhre wieder mal auf der Bühne steht, dann siehe ich Sie mal mit Spanngurten auf Anschlag. :think: Hab jetzt mal so gemessen: Abstand zum Fender 20,5cm. Maximal verfügbares Rohr: 23,5cm. Fehlen also theoretisch 3cm. Ich habe auf einem Photo von Manfred auch noch 2cm Reserve gesehen. Scheint also sowieso nicht ganz auf Anschlag zu gehen.



    Es geht also anscheinend bei Serien Fahrwerkseinstellung (die habe ich Vornen noch) um 1cm und nicht um 4,5. Klar gibt das Schramme :doh: aber ich halte es nicht für ein Sturzrisiko (nach einem Sprung). Der Plastik gibt sicher soweit nach.


    Aber wie man sieht...Ich als kontrollierter Genuss-Bremser habe da sowieso noch massig Luft :roll:



    und mit +2cm Feder mach ich mir dann keine Gedanken mehr. Werd ich nächste Woche bestellen.


    Das sind aber natürlich alles Individual-Meinungen meinerseits. Wird sicher bei Anderen anders aussehen.


    PS: Bisher habe ich noch keine Angebote bekommen :shifty:

  • #40


    Absolut richtig! Eigentlich nicht viel Arbeit nötig, die umzubauen und das Problem ist für TT gelöst. Wollen sie aber nicht...

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!