Hindurchschlängeln bei Stau

  • #2

    Oh ja, da steckt leider viel Wahrheit drinnen.


    Dennoch gibt es sogar einen Verein der politisch unsere Interessen als Biker vertritt.


    http://www.bikerunion.de/c2/?q=node/31



    Gleichzeitig machen die Jungs auch noch gegen den Bitumenpfusch eine tolle Arbeit.


    Sollte ihr auch solche echt schlimmen Straßen kennen, dann findet ihr hier eine Vorgehensweise, wie ihr diese besagten Straßen den zuständigen Kommunen melden könnt.


    http://www.bu-bitumen.de/

  • #3

    Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich mach das seit Jahren und fahre sogar im Stau über die Standspur an der Polizei vorbei, angehalten hat mich noch niemand.
    Das dabei äußerste Vorsicht geboten ist und man das ganze natürlich mit hohem Tempo macht versteht sich von selbst.


    Worauf man hinweisen sollte ist, dass das vorbeischlängeln eine Ordnungswidrigkeit darstellt! Wenn sich Autofahrer darüber aufregen und einen absichtlich abdrängen sind diese schnell im Bereich einer Straftat. Aber ich gehe mal davon aus da ja hier alles Motorradfahrer sind sich niemand zu solchen Aktionen hinreißen lässt.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #4

    Im Frühjahr 2016 gab es dazu einen Petition, der nicht zugestimmt wurde.
    Die Begründung ist hier zu lesen:
    https://www.openpetition.de/pd…on-beraten_1460287952.pdf
    Interessant ist darin der Abschnitt auf der 2. Seite, welche Sonderregelungen die Polizei treffen kann (z.B. Freigabe der Rettungsgasse für Töff-Fahrer) und wann man sich über Gesetze auch hinwegsetzen darf (z.B. Schadenabwehr von sich und anderen) ;)

  • #5

    Bleibt die Frage, welche Partei bei der Bundestagswahl für die Interssen der motorradfahrenden Minderheit und der atheistischen Hetero-Mehrheit eintritt. Der Rest, inklusive der Alt-68'iger sind ja bestens versorgt.


    Also: Liebe FDP .... was ist mit der Rettungsgasse für Moppeds?


    Mir ist das Gesetzt wursch. Dann zahl ich halt, was es kostet. Bisher hat mich aber nie Einer angezeigt. Wie wird man eigentlich Verkehrs-Experte?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #7

    Du musst dich selbst so nennen und dann jemanden finden, der dir das glaubt. Mehr Bedingungen gibt es da nicht.
    Ich seh das genauso: ich tu es wo immer Platz ist aber nur wenn der Verkehr ruht und ich vorbei kann ohne mich oder jemand anderen zu gefährden.

  • #8

    Hab grad gehört das Busgeld für Rechts überholen (und als solches gilt nutzen der Rettungsgasse) soll auf 200€ erhöht werden. Grundsätzlich seh ich da bei einer echten Behinderung ja ein. Aber darum geht es ja nicht, sondern um's Prinzip! Selbst wenn ein Motorrad schnell verschwindet, wenn von Hinten was kommt, glaub ich nicht, das die Ordnungshüter sich da die Chance entgehen lassen, dass dann einzutreiben :?


    Also besser die Autobahn in Zukunft meiden (ich gerate jedes 2. Mal in irgene eine Stau).


    PS: Hab Heute schon wieder 2 Radarfallen gesehen. Eine davon so'n neuer Hänger :shock: Wird echt immer schlimmer :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!