Schwerer Bock

  • #11

    Ja passt schon. Ich weiß wie man eine Alp (hab ja zwei) engagiert bewegt ... und damit fahr ich allen CRFs und was sonst noch so herumfährt auf und davon. :lol: :lol: :lol: :lol:


    Und bzgl. Gewicht ... die Alp hat 208 kg ... aber auch bei der wiegen Sturzbügel, Kofferträger, TC etc. ein paar Kilos. Und 15 kg sind da gleich beieinander. Und dann ist der Unterschied wie ich schon schrieb ca. 20-25 kg.
    Damit du das mit dem Gewicht glaubst: https://www.transalp.de/technik/modellgeschichte/
    Für PD10 musst du runterscrollen bis Bj. 1997.


    Bzgl der Bremsen ... ja, sie hat etwas weniger Gewicht. Aber hast dir mal die Bremsen der Alp angesehen? das sind kleine 256 mm Scheibchen auf einem 21"-Rad ... was glaubst, was die ausrichten gegen die 310 mm-Scheiben mit radial montierten Bremssätteln der CRF. Außerdem hat die Alp eine 1,85" breite Felge - das heißt die Kontur des verwendeten Reifens wird viel runder im gegensatz zur 2,15" breiten Felge der CRF. Heißt, dass bei der CRF ein größerer Latsch die Bremskräfte übertrgaen kann als bei der Alp. Also bitte erzähl mir nicht, dass du beim Bremsen mit der CRF keine Meter machst gegen die TA.

  • #12


    Hallo Back-too-the-roots


    Honda gibt an, dass die DCT 242kg, die Schalter 232kg wiegen. Jetzt hat Motorrad 6kg mehr gewogen.
    Katastrophe!
    Weisst Du was, verkauf das Drecksding an jemanden dem das wurscht ist.


    Gruss, Peter

  • #13

    Es ist schon erstaunlich, wie respektlos sich einige Mitglieder anderen gegenüber verhalten, allen
    vorran Peter und Maddan. Grad der Letztere sollte mit gutem Beispiel voran gehen!

  • #15


    Du hast mein Lieblingsmoped als "Schwerer Bock" beleidigt, nur weil es eventuell 2,4% zugenommen hat. Das ist respektlos!
    Dazu kommt, dass dieses Urteil offensichtlich nicht aus eigener Erfahrung stammt sondern anscheinend zusammengelesen. Sag mal, bist Du ein Troll?


    Zefix nou amal, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PKD ()

  • #16


    Wenn du Offroad meinst bin ich ruhig..... wenn du Onraod meinst... nimmste die TA im September mit, wäre gespannt.... :whistle:

  • #17



    Ich kann über deine Meinung wirklich nur noch :D

  • #18


    Könnte es sein, dass du meine darin zum Ausdruck gebrachte Ironie nicht verstanden hast? 8-) 8-) 8-)

  • #19

    Bei Tagestemperaturen über 30 Grad übersehe ich das schon mal - Sorry! :whistle: :mrgreen:
    Mann soll tagsüber einfach nicht so viele kleine Fläschchen öffnen....


    Abgesehen davon warst du mit AT und TA schon ganz schön flott..... :!:

  • #20


    Ich musste meine AT gestern zum ersten mal aufheben. War kein einfaches Unterfangen (leichtes Gefälle, loser Untergrund). Der kürzlich montierte Sturzbügel hat zum Glück seine Pflicht getan. Und.. obwohl alles andere als leicht, mag ich jedes kg meiner AT. :handgestures-thumbupright:


    Allerdings hätte ich nichts gegen eine neue Dominator mit weniger Leistung als die AT, aber auch deutlich unter 200 kg. Das wäre die goldene Mitte zwischen der CRF250Rally und der CRF1000L.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!