Umfrage zu DCT Problemen

  • #171

    Hallo, habe nun mehrfach versucht einen DCT Reset zu machen. Komme aber erst gar nicht ins Menü, sprich

    Motor warm bis Lüfter anspringt

    Seitenständer eingeklappt

    D gedrückt halten und dann Zündschlüssel auf Zündung gedreht. Es passiert nichts außer die übliche Startanzeige N bleibt im Display. Habe nochmals BA, WHB und WHB Ergänzung durchsucht, aber keinen Hinweis gefunden, das es beim 19er Modell SD06 anders gehen soll. Wenn hier keiner mehr noch einen Hinweis hat muss ich wohl mal meinen Honda Händler kontaktieren.

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #172

    Hallo, auch ich bin der Meinung ein leichtes schieben im Leerlauf festgestellt zu haben.Es ist mir an einer Ampel erstmals aufgefallen.Wenn ich auf dem Motorrad sitze merkt man bei eingelegtem Gang eigentlich fast nix, man muß schon drauf achten.Vorhin in der Garage auf dem Hauptständer einen Gang eingelegt und das Hinterrad fängt fleißig an zu drehen.Ich habe wie von meinen Vorrednern den DCT-Reset durchgeführt, aber es ist immer noch vorhanden das eventuelle Problem.Was sagen die Fachleute unter Euch dazu ? Ist das normal ? oder lieber ab zum Händler ? Gruß...

    2018er Africa Twin Adventure Sports DCT :love:

  • #173

    HeinoAT

    Motor warm laufen lassen bis Lüfter anspringt gilt für Reset der Leerlaufdrehzahl. Bei DCT Reset soll der Motor betriebswarm sein. Der Lüfter darf noch nicht laufen. Probiers mal mit warmem Motor.


    Gruß

    Steffen

    CRF1000L - Tricolor - DCT

  • #174

    Hallo,


    an der 2019er hab ich es noch nicht gemacht. Aber auch an den ersten Modellen scheint es so als wäre nix. Kein Menü. Gar nix, nach dem Zündung einschalten.


    Mach mal was in der CRF-FAQ 1.5 steht.

    Und suche mal nach Anomalien auf dem Display.

    Ich wäre für Fotos dankbar. Die bauen wir dann gerne auch in die FAQ ein.


    Gruss

    iceman

  • #175

    Hinterrad drehen auf dem Hauptständer ist normal.

    Hier will Dich bestimmt niemand vom Gang zum Händler abhalten. Vorallem dann nicht, wenn noch Garantie drauf ist.


    Denn wir können hier aus der Ferne nichts Diagnostizieren. Wenn Deine Maschine bisher technisch nur vom Händler betreut wurde, solltest Du bei spürbarem Vortrieb auf "N" zum Händler gehen.


    Gruss

    iceman

  • #176

    Ich werds noch mal probieren und sende Bilder , aber das Display ist so wie beim Start. MIL leuchtet kurz, geht dann aus. Außerdem noch die Traktionskontrolle und die ABS Leuchte. N steht im Display und bleibt. Danach keine Veränderung im DCT feststellbar.

    Es gibt definitiv einen leichten Vortrieb, ich kann auch zurück schieben aber sobald ich auf N schalte gibt es einen befreienden Ruck. Leerlauf scheint normal soweit ich das am Balkendiagramm überhaupt feststellen kann.


    Danke für die Vorschläge, werde es morgen nochmal probieren.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #177

    Hallo,

    du muss D loslassen, sobald MIL (Motorleuchte) ausgeht. Und dann zugig DDND Tastenkombination . Erst dann kommst du in DCT Reset Menü.

  • #178

    Das kann schon sein, nur es zeigt sich im Display keinerlei Änderung wenn ich es so mache. Probiere es morgen noch einmal.

    Danke

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #180

    ich werd es extra mal im kalten Zustand probieren um zu sehen ob das L kommt

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!