Umfrage zu DCT Problemen

  • #51


    Nein mit Motorbremse rollen und/oder runterschalten macht "meine" DCT erfolgreich. Ausgekuppelt wird bei einer starken Bremsung oder dem erreichen oder unterschreiten der korrekten Leerlaufdrehzahl. So wie das normalerweise auch bei einem Schaltgetriebe gemacht wird.[emoji5]

  • #52


    Ich drücke dir die Daumen. Egal womit es zusammenhängt, hauptsache dir ist nix passiert und es klärt sich.



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  • #53


    Is schon klar - ich weiß schon wie das DCT funktionierten sollte - klappte ja auch bis 12.999 km.
    Dann ging der Ärger los - Händler ratlos - Honda ebenfalls ratlos ?

  • #54

    Hallo Taxt


    Als erstes würde ich das Motorrad dahingehend reparieren lassen das es normalerweise beim ersten Startversuch startet, mit der korrekten Leerlaufdrehzahl läuft und nicht mehr ausgeht.
    Wenn notwendig kann danach mit der Fehlersuche in Bezug auf DCT begonnen werden.


    Viel Erfolg Gruss space

  • #55

    Klaro was sonst - leider weiß Honda auch keinen Rat zur Zeit.
    Es wurde seitens Honda schon abgefragt ob ich ein Unterdrucksystem ( Kettenöler ) oder ähnliches moniert habe.
    Wurde verneint - Honda sucht weiter - sowie man einen Lösungsvorschlag bereitstellt - ist mein Händler sofort bereit.

  • #57



    Diese Vorgehensweise ist schon merkwürdig.
    Die Zentralen von Fahrzeug- oder Motorradherstellern werden immer als Heilsbringer gesehen.
    Reparatur durch Handauflegen.
    Das funktioniert aber nicht.


    Es ist nur einer vor Ort am Motorrad. Und das ist der Wertkstattfachmannmann mit all den notwendigen Tools u d hoffentlich der Kompetenz ausgestattet diese Tools fachgerecht zu bedienen.
    Natürlich stellt die Zentrale Informationen und auch Daten zur Fehlersuche bereit. Ausführen kann das nur der Mann vor Ort. Dieser muss dann die notwendigen Informationen an die Zentrale geben um weitere Planungen zu ermöglichen.
    Zur Not muss ein Experte aus der zentralen Serviceabteilung zur Unterstützung zum Händler.


    Sich als Werkstatt hinstellen und auf eine Eingebung warten, hilft nicht.
    Häufig könnte man schon. Man will aber den Aufwand nicht leisten.
    Weil man ja nur einen Bruchteil des Aufwands bezahlt bekommt.


    Mir scheint da läuft etwas schief :shifty:

  • #59


    Unterdruckgesteuerte Kettenöler z.B. Scottie hängen meist am gleichen System wie der MAP Sensor und bringen die komplette Dämpfung des Signals durch ein größeres Volumen durcheinander.


    Scottoiler wurden für Oldies entwickelt..... und sollte nicht an neuen Konstruktionen verbaut werden, zumindest nicht wenn im gleichen System Sensorik verbaut ist.

  • #60


    Da musste Honda fragen - oder Manfred :D - die sind wohl am rätseln - Fehlersuche durch Ausschluss

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