Kettenölschmodder unter Ritzelabdeckung
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#12
So schauts nach runden 26.000 km CLS-Kettenöler unter der Abdeckung aus....
Ritzel geprüft, für gut befunden und Deckel ohne weitere Maßnahmen wieder drauf... auf die nächsten 26.000 kmIch hab mich getäuscht als ich meinte auf deiner Kette sowas wie... ( ich traue es mich garnicht aussprechen) .... na du weißt schon, die braune Pest entdeckt hatte.....nein das kann nicht sein, oder?
Der Abrieb des roten Gummis und die Schraube mal außen vor -
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#13 Natürlich darf die unbedeutende Außenseite der Lasche auch mal Rost zeigen.... denn da draußen bedarf es keiner Schmierung.
Blöder wäre es wenn an der Innenseite Rost zu sehen wäre...Für diesen "Flugrost" brauchst du nicht viel.... Kette mit Motorradreiniger einsprühen.... mit Wasserschlauch abspritzen... über Nacht stehen lassen.. Rost ist schon da.
Motorrad wurde heute aber mal von den Insekten befreit, Kette gereinigt und eingeölt. Alles wieder gut, Rost wurde abgeputzt.
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#14
Für diesen "Flugrost" brauchst du nicht viel.... Kette mit Motorradreiniger einsprühen.... mit Wasserschlauch abspritzen... über Nacht stehen lassen.. Rost ist schon da.Ja des geht schnell
Motorrad wurde heute aber mal von den Insekten befreit, Kette gereinigt und eingeölt. Alles wieder gut, Rost wurde abgeputzt.
Dito, nur letzteres konnte ich nicht weil nicht vorhanden
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#15 Eine Frage an die erfahrenen CLS Benutzer (die elektronisch gesteuerte Version).
Ich habe mir das System bei einem Fachhändler montieren lassen und werde es in der nächsten Woche das erste Mal ausprobieren (bisher bin ich nur BMWs m. Kardan gefahren). Das Kette schmieren habe ich nie gut gekonnt und es war mir fast unangenehm mich damit zu beschäftigen, aber mir gefiel halt die AT und deren autom. Getriebe.
Gibt es irgendetwas zu beachten, eine Grundeinstellung und eine / mehrere bei Regen? Aussagen (habe ich irgendwie Netz gelesen) wie "ich bin mit einem Liter Kettenöl 100.000 km gefahren, bei nur einem Kettensatz Wechsel", ist das realistisch?
Danke für gutgemeinte Ratschläge
tiny
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#18
Eine Frage an die erfahrenen CLS Benutzer (die elektronisch gesteuerte Version).Ich habe mir das System bei einem Fachhändler montieren lassen und werde es in der nächsten Woche das erste Mal ausprobieren (bisher bin ich nur BMWs m. Kardan gefahren). Das Kette schmieren habe ich nie gut gekonnt und es war mir fast unangenehm mich damit zu beschäftigen, aber mir gefiel halt die AT und deren autom. Getriebe.
Gibt es irgendetwas zu beachten, eine Grundeinstellung und eine / mehrere bei Regen? Aussagen (habe ich irgendwie Netz gelesen) wie "ich bin mit einem Liter Kettenöl 100.000 km gefahren, bei nur einem Kettensatz Wechsel", ist das realistisch?
Danke für gutgemeinte Ratschläge
tiny
Einfach Heike über die CLS Webseite kontaktieren.
Da wird dir geholfen -
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