Fahrwerkseinstellungen - Tabelle (keine Diskussion)

  • #31

    Hi Bäda,
    Alles gut, das schöne an der NS ist, das man die Einstellung fast für die LS übernehmen kann.
    Wie ich schon öfter geschrieben habe, fahre ich so weich wie möglich und so hart wie nötig.
    Die eingestellte Fahrwerkshöhe ändert ja nicht die Federrate sondern läßt das Federbein und die Anlenkung nur in einem anderen Bereich arbeiten.
    Durch die progressive Federbeinanlenkung ist das Ansprechverhalten im anfänglichen Bereich, sogar sensibler, als weiter Eingefedert.
    Das macht die Gabel auch nicht härter im Ansprechverhalten, das kann man nur mit der Dämpfung ändern.
    Und da ist der Unterschied von NS zu LS ein paar Klicks auf, so what.
    Durch die hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten der NS wird das Öl in den Dämpfer heißer und dünnflüssiger, das passt man mit drei, vier Klicks an.
    Die AT hat ein serienmäßiges FW mit dem man leben kann, jetzt nach vier Jahren bin ich mit dem Nachstellen am Ende angekommen und muß etwas tun, mal schaun.
    Mein Zweitmoped die SC80 war da schlechter, das original Fb war extrem unterdämpft, da mußte gleich etwas geschehen.
    Beide Mopeds fahren auch auf Straßen V-Ordnung einwandfrei und springen nicht von Schlagloch zu Schlagloch.
    Wenn es mal wieder geht, zeige ich Dir gerne ein paar solcher Strecken. :)
    In den Alpen wist Du mich so schnell nicht mehr sehen, leider hat sich im Laufe der Jahre eine extreme Höhenangst eingeschlichen.
    Warum frage ich mich auch, früher war ich völlig schwindelfrei, ist wohl eine Sache des Alters.
    Der letzte Versuch von Bregenz ins Lechtal zu fahren ist jedenfalls misslungen, da wurde es offenkundig, das das nicht mehr geht.
    Egal, hier in der Ecke, Taunus, Westerwald, Sauerland, Eifel gibts Strecken ohne Ende.
    Alles gut.
    Gruß
    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!