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Also dann hätten wir jetzt diese Punkte.
1. STOP and Go.
2. Schrittgeschwindigkeit gerade
3. Schrittgeschwindigkeit ACHTER
3b. Drücken praktisch und bewusst trainieren
4. Wenden
5. Slalom
6. Kreisfahrt langsam schneller werden (Blick auf Mittelpunkt)
7. (Ovalfahrt)
8. Bremsen gerade hinten
9. Bremsen gerade vorn
10. Vollbremsung langsam steigern
11. Bremsen und anschließendes Ausweichen
13. Blickführung an Serpentinen üben
14. Saubere Linie in Linkskurven bewusst üben
15. (Fußballen auf Raste)
16. (Gewichtsverlagerung)
Die Übungen in Klammer mach ich nicht.
Gruss
iceman
Schrittgeschwindigkeit im instabilen Bereich, das heißt: So langsam, dass mit gezogener/ schleifender Kupplung und ein wenig Gas die Fuhre am Fahren hält. Gerade im extremen Kurvenbereich (Serpentinen) oder in der "Kurve anfahren" nützlich. Dabei das "Drücken" mit einbauen.
Um beim Bremsen Sicherheit zu bekommen, würde ich nur vorne Bremsen. Und wenn das gut funktioniert, dann beides gemeinsam um zu schauen, wieviel es mehr bringt. Hat man es erst im Schädel drin, dass man viel mit hinten bremsen kann, verreist es einem in der Schräglage. Bei einem schlecht eingestellten Fahrwerk hat auch das Kurven-ABS seine Probleme.
Das Bremsen in Schräglage üben. Das sollte man auch steigern.
Die Fußspitzen gehören auf die Fußraste.
Hänging-Off (Gewichtsverlagerung) würde ich auch nicht zum Anfang üben. Dass gehört eindeutig zum Kurventraining.