Schutzbügel vorn

  • #21

    Die Holan-Konstruktion ist m.E. an den selben Rahmenpunkten wie der Lampenhalter und zusätzlich in Höhe der Kühler am Rahmen verschraubt.
    Ich denke / hoffe, dass im Falle des Falles alles außer Bügel heil bleibt.
    Bügel kann man immer hinterher gerade biegen / schweißen. Da hab ich schon Erfahrung gesammelt.
    Ich hab den Holan jedenfalls geordert und werde berichten.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #23



    Das wird schon Passen . Und wenn du bei eingeschlagenem Lenker Landest hast eh ein anderes Problem


    Bei Gradaus stehendem Rad is da ja Platz genug . Denke aber das da auch bei eingeschlagenem Lenker immer noch genug Platz ist da nach "Schräg Oben" ja nix im Weg ist

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #24

    Hallo Zusammen,


    hat schon jemand die Hepco Becker Motorschutzbügel (die unteren) montiert und kann etwas dazu sagen?


    Ich überlege noch, welchen Schutz ich unten montieren lasse.


    Danke für die Infos
    Andreas

  • #25

    Schau mal hier, rundherum Video...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #28

    Was genau möchtest du denn dazu wissen? Habe sie montiert (die AT mit dem frierenden Kennzeichen springt mit meinem Schlüssel an...).


    Grüße, Andreas

  • #29

    Schau mal dieses Bild an, gibt auch ein Video dazu.
    Kann man sich ein Bild machen von der möglichen Schräglage. Man beachte auch die Zubehörmotorschutzplatte...die kommt nochmal früher tief als der Bügel.
    Bild: http://www.michael-engelke.de/hami2_moppeds.html ...letztes Bild ganz unten
    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ...AT in Ligurien


    EDIT: heute mein Set für oben und unten von H&B bestellt. Alles andere sagt mir nicht so zu bzw. wäre erst in ca. 3 Monaten (TT) verfügbar.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #30

    Sicherlich sind die Bügel des Motorschutzes ausladend, aber bevor der aufsetzt, bekommen erstmal die Stummelrasten Kopfschmerzen. Habe den Reifen hinten nahezu an die Kante gefahren (ca. 5mm chicken stripe), aber Rastenkratzen habe ich noch nicht geschafft, denke auch war noch nicht annähernd in der Gegend...


    Auf der linken Fzg-Seite würden nach Raste erst noch Seitenständer und Hauptständer-Ausleger kommen, bevor der Bügel aufsetzt. Sehe das ganz entspannt. Und mit Pivot Pegz oder anderen, längeren Fussrasten hast du nen ausreichend frühen Schräglagenindikator, den nur die wenigsten dann bis zu 45° Abklappgrenze der Raste ausnutzt - dafür ist die AT IMHO das falsche Bike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!