Die Holan-Konstruktion ist m.E. an den selben Rahmenpunkten wie der Lampenhalter und zusätzlich in Höhe der Kühler am Rahmen verschraubt.
Ich denke / hoffe, dass im Falle des Falles alles außer Bügel heil bleibt.
Bügel kann man immer hinterher gerade biegen / schweißen. Da hab ich schon Erfahrung gesammelt.
Ich hab den Holan jedenfalls geordert und werde berichten.
Schutzbügel vorn
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#23 Zitat von MaddanDer Holan-Bügel gefällt mir auch, gerade weil er vorne von den bisher Vorgestellten am wenigsten auffällig ist. Aber genau in dem Zusammenhang ein anderer Gedanke: die AT hat ja vorne 230mm Federweg. Wenn ich mir das Bild ansehe habe ich meine Zweifel daran, dass bei voller Einfederung der Fronfender heil bleibt:
Das wird schon Passen . Und wenn du bei eingeschlagenem Lenker Landest hast eh ein anderes Problem
Bei Gradaus stehendem Rad is da ja Platz genug . Denke aber das da auch bei eingeschlagenem Lenker immer noch genug Platz ist da nach "Schräg Oben" ja nix im Weg ist
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#25 Schau mal hier, rundherum Video...
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#29 Schau mal dieses Bild an, gibt auch ein Video dazu.
Kann man sich ein Bild machen von der möglichen Schräglage. Man beachte auch die Zubehörmotorschutzplatte...die kommt nochmal früher tief als der Bügel.
Bild: http://www.michael-engelke.de/hami2_moppeds.html ...letztes Bild ganz unten
Video:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.EDIT: heute mein Set für oben und unten von H&B bestellt. Alles andere sagt mir nicht so zu bzw. wäre erst in ca. 3 Monaten (TT) verfügbar.
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#30 Zitat von MaddanIch häng mich mal rein: besteht bei den unteren H&B Bügeln nicht die Gefahr, dass sie aufsetzen? Ich meine jetzt in Schräglage, nicht beim umfallen.
Sicherlich sind die Bügel des Motorschutzes ausladend, aber bevor der aufsetzt, bekommen erstmal die Stummelrasten Kopfschmerzen. Habe den Reifen hinten nahezu an die Kante gefahren (ca. 5mm chicken stripe), aber Rastenkratzen habe ich noch nicht geschafft, denke auch war noch nicht annähernd in der Gegend...
Auf der linken Fzg-Seite würden nach Raste erst noch Seitenständer und Hauptständer-Ausleger kommen, bevor der Bügel aufsetzt. Sehe das ganz entspannt. Und mit Pivot Pegz oder anderen, längeren Fussrasten hast du nen ausreichend frühen Schräglagenindikator, den nur die wenigsten dann bis zu 45° Abklappgrenze der Raste ausnutzt - dafür ist die AT IMHO das falsche Bike.
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