Schutzbügel vorn

  • #351


    Hätte Honda mal die AT ebenfalls unter den Stichworten "wartungsfreundlich" und "Sturzbügel-gscheit-zu-befestigen" entwickelt, dann gäbe es jetzt auch gscheite Lösungen in dem Bereich und keine Umzäunungen und Baugerüste um die AT rum. Man kann sogar robuste Reiseenduros bauen, die gar keine Sturzbügel benötigen und bei einem Sturz nicht gleich eine Hypothek aufs Eigenheim brauchen.

  • #352


    Ja das stimmt schon.


    Aber ich sehe es nicht als Pflicht eines Motorradproduzenten an, ein Motorrad mit Rücksicht auf die Zubehörindustrie zu entwickeln und für andere Hersteller (die dann auch entsprechend abkassieren) schöne Befestigungspunkte fürs Zubehör mitzuentwickeln.


    Zeig mir einen Hersteller, der das macht ... außer vielleicht BMW für Wunderlich.

  • #353


    sorry , unnötig , KEIN Kfz-Herstellers wird sein Fzg. in Bezug auf Zubehörhersteller entwickeln , warum auch ? , es sei denn Er ist daran beteiligt.
    Gruß , Andi

  • #354

    Hi zusammen,


    da TT ja ne lange Wartezeit hat und ich nicht nochmal 5 Monate warten wollte bin ich hier über den Sturzbügel von Heed gestolpert.
    Am Mittwoch dann die Bestellung gemacht, heute war das Paket vor meiner Tür.
    Das nen ich mal ....schnell. ;)


    Bestellt hab ich den Heed Full Bunker mit Taschen. Mal schauen, ob ich die Tage dazu komme den ranzubauen.
    Eine 2te Person glaub ich ist da angebracht, da unterer und oberer Schutz aus einem Teil besteht und ich die Maschine nicht ......


    Egal.


    Bis dato kann ich sagen:


    Bestellung, Abwicklung und Lieferung waren schon mal Super.


    Erste "in Augenschein genommen" ist auch absolut iO.


    Grüsse aus Franken

  • #355

    Viel Glück beim Montieren.


    Da ich noch nicht weiß, ob ich nur den Bunker nehme, oder den Basic mit der Skide Plate von BUMOT, bin ich sehr gespannt auf Dein Ergebnis und würde mich auch freuen, wenn wir hier ein paar Bilder zu sehen bekommen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #357

    Also im Post #326 hat mrstone geschrieben, dass alles prima funktioniert mit der Bremse. Bilder hat er auch dazu gepostet.

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • #360

    Hallo zusammen,


    am Samstag habs ich endlich geschafft, den Heed Bunker incl. Taschen an die Maschine zu bauen.
    Zu zweit sollte man schon sein, da die Teile doch sehr gross sind und man sein Baby nicht verschandeln möchte.


    Das einzige, was nicht sauber gepasst hat, war das Rohr unterhalb der Lampenmaske.
    Die Biegung war nicht korrekt (Rohr zur Verbindung mit linker Seite war ca 1 cm zu weit unten) und so mussten wir zu zweit ein wenig Gewalt anwenden.
    Wollten das Teil ja nicht auf Spannung verbauen.


    Anbei mal Bilder vom "Endprodukt"


    Grüsse[attachment=0]WhatsApp Image 2017-02-20 at 18.35.37.jpeg[/attachment][attachment=1]WhatsApp Image 2017-02-20 at 18.35.37 (2).jpeg[/attachment][attachment=2]WhatsApp Image 2017-02-20 at 18.35.37 (1).jpeg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!