Schutzbügel vorn

  • #84

    Ich "durfte" heute meinen SW-Motech Bügel testen.


    Klingt komisch, aber ne Nacktschnecke auf nassem Asphalt ist ganz schön rutschig.
    Zack, war das Vorderrad weg. Abgelegt auf die rechte Seite.


    Weiß leider nicht genau die Geschwindigkeit. Ich war im 6. Gang, erlaubt waren 70. Gehe also auch mal von 70+ km/h aus.


    Das Motorrad hat es ganz gut überlebt.


    Das Einzige was wirklich kaputt ist, sind beide Fußrastenträger auf der rechten Seite.


    Die sind vermutlich nur abgerissen weil in der Bankette der Straße Rasengittersteine verlegt waren.


    Durch den dann im Gras aufgefangenen Dreck kann ich noch nicht wirklich einschätzen, wie es um eventuelle Kratzer aussieht.


    Ich poste die Woche mal noch Bilder.

  • #85


    ... ich drück die Daumen, daß nur die Seele ein paar Kratzer abbekommen hat :shock:


    Richtig Sorge macht mir, daß immer mehr Fotos und Meldungen auftauchen, das der Fußrastenträger sehr schnell abbrechen soll. Mein Nachrüstwunsch Nr. 1 wären größere Fussrasten mit stabilem Träger.


    Gruß
    Robert

  • #86

    Hier noch zwei Bilder vom Offroad Training, Die Touratech Bügel scheinen keinen schlechten Job gemacht zu haben.



  • #89

    bigg0r
    gut das dir erstmal weiter nichts passiert ist, die Gedanken lassen ein nur nicht los
    da hab ich mit meinem Reh nochmal Glück gehabt wenn ich an deine Schnecke denke [WINKING FACE]
    gespannt bin ich auf deine Fotos und weiteres dazu


    Gruß RX9


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #90

    So.. hier mal die Bilder..


    Auch der Klim Badlands hat's ziemlich gut weg gesteckt. Das Motorrad war wie gesagt im 6. Gang.
    Das einzige was der Hose etwas anhaben konnte, waren letztendlich die Schnallen vom Stiefel..
    Die Jacke hat am rechten Ellenbogen ein paar Spuren, aber weniger ausgeprägt als die Hose. Leider kein Foto gemacht.


    Ich selbst hab nichtmal einen blauen Flecken. Also hat die Kombi ihren Job gut gemacht.


    Etwas Wiese im Gebälk:


    Selbst der original Griffschutz ist mehr oder minder intakt:


    Nichts neues:


    Ziemlich doof:


    Vermeintlicher Übeltäter, sonst ist dieses Verhalten nicht zu erklären:


    Heisse Metallschnallen > Cordura/Goretex:


    Reisverschluss Knubbel hat die Taschenlippe etwas deformiert:


    Superfabric bzw. Goretex Talisman zahlt sich aus:


    Detail Bügel:


    Hier ging's geradeaus:


    Die rechten Spuren sind von mir, Glück im Unglück:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!