Schutzbügel vorn
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#225 Guude,
heute ist mein OMT Bügel gekommen. Schnelle Lieferung, muß ich zugeben!
Der Anbau erfolgte gemäß der Anbauanleitung, war auch kein großer Akt.
Allerdings hat mein linker Bügel einen kleinen Schaden an der Lackierung,
ich mal diesbezüglich den Hersteller kontaktieren.Aber trotz des einfach zu verstehenden Anbaus habe ich dennoch ein paar Fragen an die,
welche schon einen montiert haben:1. In der Anleitung unter Punkt 5 steht, dass man die mitgelieferten langen Schrauben
mit ebenso mitgelieferten ("supplied") selbstsichernden Muttern ("Nyloc Nuts")
festziehen soll. Bei mir waren dafür keine Muttern dabei, wie war es bei Euch?2. In der Anleitung unter Punkt 7 steht, dass man für die rechte Seite hinten
die mitgelieferten Schrauben verwenden soll.
Bei mir waren dafür keine Schrauben dabei, ich habe die originalen genommen.
Wie war das bei euch?3. der linke Bügel wird hinten mit Hilfe einer "Klammer" (Clamp) angeschraubt.
Wenn ich nun die Klammer hinten am Sturzbügel handfest anziehe habe ich am vorderen Loch der Klammer
zwischen Klammer und Sturzbügel 8 mm Luft. Soll da nicht auch ein Spacer hin?
Wie war das bei Euch? Oder habt Ihr die Klammer vorne unter Spannung festgeschraubt?
Oder einfach ein paar Unterlegscheiben dazwischen gemacht?Ein Hinweis an die, welche sich Gedanken machen, ob die vorderen 4 "Kleinen" Schrauben nicht doch zu
unterdimensioniert sind.
Nein - sind sie nicht!
Sie sollen lediglich dafür sorgen, dass die Sturzbügel links und rechts einigermassen fest mit der "Crossbar"
verbunden sind. Sonst nichts. Im Fall des Falles (wie wahr, wie wahr
werden die Kräfte von den Sturzbügeln auf die Crossbar mit Hilfe der angeschweißten Flansche übernommen.
Und die müssen dafür Plan aneinanderliegen, dafür sind die 5 mm Schrauben gut genug.Also, wie sah das bei Euch aus mit den Punkten 1-3?
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#228 Zitat von schwagutec1. In der Anleitung unter Punkt 5 steht, dass man die mitgelieferten langen Schrauben
mit ebenso mitgelieferten ("supplied") selbstsichernden Muttern ("Nyloc Nuts")
festziehen soll. Bei mir waren dafür keine Muttern dabei, wie war es bei Euch?2. In der Anleitung unter Punkt 7 steht, dass man für die rechte Seite hinten
die mitgelieferten Schrauben verwenden soll.
Bei mir waren dafür keine Schrauben dabei, ich habe die originalen genommen.
Wie war das bei euch?3. der linke Bügel wird hinten mit Hilfe einer "Klammer" (Clamp) angeschraubt.
Wenn ich nun die Klammer hinten am Sturzbügel handfest anziehe habe ich am vorderen Loch der Klammer
zwischen Klammer und Sturzbügel 8 mm Luft. Soll da nicht auch ein Spacer hin?
Wie war das bei Euch? Oder habt Ihr die Klammer vorne unter Spannung festgeschraubt?
Oder einfach ein paar Unterlegscheiben dazwischen gemacht?
Vorbemerkung zu 1-3: Auf der vorletzten Seite ist aufgeführt, was alles mitgeliefert wird.
Die bei 1 und 2 angemerkten Teile sind nicht mit dabei. Is sicher einfach nur blöd formuliert.
zu 3: Ja, war bei mir auch. Festgetzogen und gut is. Soll ja das Ding durch die Klemmung halten. Is wohl so ähnlich wie bei ner Lenkerklemmung. -
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#229 Zitat von HaraldS50Heuteka!
Lambda-Sonde ist versetzt und TT-Bügel in Black endlich montiert.
Photos gibt es erst wenn ich den verdammten Motorschutz von H.B. ordentlich mit der Flex drangsaliert habe.
Bin im 3. Anlauf wieder gescheitert...jetzt hatte ich keine passenden (zu kurz) Schrauben um die Wanne festzuschrauben. Ich krieg noch die Krätze. Ist schon Sch***** wenn Hebebühne (mangels Platz) und Schraubenlager 20km auseinander stehen.
Aber: MOOOORGEN !!!
PS:
Hab mich beim doch mal ausgekotzt was TT da abliefert. Kann er Ihnen gerne mal Grüsse von mir ausrichten. Ja: Die Bügel sind robust, passen ganz gut und bieten wohl auch ordentlichen Schutz. Aber die schwarze Beschichtung kann man mit dem Fingernagel abkratzen. Ein mal die Wanne bei der Montage dran gestossen und der Lack ist ab. Hab die für die XRV daneben liegen. Da verkrazt gar nix, wenn man bei der Montage mal was dran haut. Der (Italienische?) Hightech-Beschichter liefert Müll! Viel zu dünn das Zeugs. Kein Wunder, das von 8 Bügeln 7 schon beim Transport verkratzt waren und zurück geschickt wurden (eigentlich 8, aber ich hab mir den mit den wenigsten rausgesucht, weil ich die Schnautze voll hatte). Momentan kann ich da wirklich nicht guten Gewissens eine Empfehlung abgeben. Nicht jeder akzeptiert es als Erstes mal schwarzes Tape drum wickeln zu müssen, was ich demnächst machen werde. -
#230 Hölle ... nochmal 4 Stunden gebort, geflext, gefeilt, geflucht und Anfälle erlitten... ..nu is alles dran...war schon rohe Gewalt nötig um es passend zu kriegen...versucht das blos nicht nachzumachen Besser gleuch passende Wanne von TT kaufen
Und nu war's natürlich Dunkel...daher unterbelichtete Garagenphotos
[attachment=3]PICT0006k.jpg[/attachment]
[attachment=2]PICT0023k.jpg[/attachment]
[attachment=1]PICT0021k.jpg[/attachment]
[attachment=0]PICT0017k.jpg[/attachment]PS: Brauch heut keine schlauen Ratschläge! Mit Flex, Bohrer und Feile ist das nicht besser hinzugriegen. Irgendwann werd Ich's im Winter mal von jemand mit ner Portalfräse feintunen lassen. Aber das kann dauern
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