Schutzbügel vorn

  • #231

    Kennt jemand die Sturzbügel von rdmoto? Auf ebay ab 220,-/Set.


    https://www.rdmoto.eu/de/category/17230/188


    Der DCT Bügel für unten (1. Bild) sieht etwas überdimensioniert aus.

  • #233

    Hat schon jemand versucht untere Sturtzbügel von TT für DCt mit Outbackmotortek eipassen?Ich denke es sollte gehen.Warum die frage?Ich denke, obere Stutzbügel von TT ist einfach nicht OK.Zu nah von Verkledung und Befesitigung unter dem Scheinwerfer mach mir richtig Angst.Untere Teil ist genial und sehr schick befestig.Und genau umgekehr ist bei OM.Teil für DCT schutz ist komplet nicht überlegt,aber der Sturtzbügel selbst ist für mich genial.Kann sein dass ich das zusammen bringe und was nicht passt wird passen gemacht :lol:

  • #234

    Habe auch mit dem Sturzbügel von TT geliebäugelt, doch nach dem Bericht in der letzten Motorradnews habe ich mich endgültig davon verabschiedet. Die haben an ihrem Tester den Bügel montiert und dieser hat sich beim vollen einfedern hässlich im Kotflügel verewigt. Die vordere Verbindung unterm Scheinwerfer rum drückte es in den Kotflügel.


    Robert

  • #235

    Hallo Robert,


    dann darfst Du überhaupt keinen Bügel verbauen,
    der unter der Frontmaske hindurchläuft.


    Max. Einfederweg ...gleich...Freiraum in cm von Frontmaske zum Kotflügel



    Der rdmoto, auf den Fotos, hängt noch tiefer unter der Frontmaske wie der TT.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #236

    Das Problem mit dem unteren Bügel, egal welcher Marke von denen ich bis jetzt einer gesehen habe, sie verhindern nicht das die lichtmaschinendeckel im eimer ist wenn mann auf ein grobschotter weg auf links umfällt. Einzig er SW-Motech motorschutz verhindert dies zum Teil.


    Ich habe es selber live miterlebt wie bei ein 5 km/h sturz auflehmboden mit ein einzger stein den Deckel durchstochen worden ist. Das ist schon teuer, aber drunter dreht das lichtmaschinen Kaonstrukt und das wird mit hoer warscheinlichkeit in mitleidenschaft gezogen. Dann wird es richtig teuer. >10% der anschaffungswert des gesammt mototrrads!


    Also wenn schutz, das erstmal dem Lichtmaschinendeckel vernünftig einpacken. Dann auf der andere Seite das DCT. PLastik kommt danach....


    PS Das RD ding sieht gross aus, aber wäre mal interessant wie es angebaut aussieht...


    PS2 Diese "querstrebe" in Bild 3 nützt dir gar nichts, weil es beim sturz noch oben biegt. (Zwei Punkt Befestigung)

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #237

    Hallo Zusammen,


    ich finde es schon erstaunlich, wie hier auf einem deutschen Zulieferer herumgehackt wird und wenn ich dann so lese, was bei den anderen alles toleriert wird - ohne Worte :think: Ich habe mir jedenfalls wieder das TT-Gerödel bestellt (Edelstahl), da ich das schon an meiner 12er GS verbaut hatte und das war einwandfrei, auch von der Schutzfunktion (getestet). Ich gebe zu die Optik spielt bei mir auch eine Rolle, ist natürlich, wie immer Geschmacksache, aber wie kann man denn an eines der schönsten Motorräder am Markt sowas wie von OMT verbauen :shock: Sorry, aber das sieht einfach k.... aus. Und wenn man TT-Sturzbügel mit dem Motorschutz eines anderen Anbieters kombinieren möchte, darf man das dann ja wohl kaum TT anlasten, wenn es nicht passt.
    Ich freue mich jedenfalls schon auf die Montage, denn das passt in der Regel und ordentliche Schrauben sind auch dabei :clap:


    Nein, ich wohne nicht im Schwarzwald...


    Gruß
    Olaf

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #238


    ist natürlich, wie immer Geschmacksache, aber wie kann man denn an eines der schönsten Motorräder am Markt sowas wie von TT verbauen :shock: Sorry, aber der Sturzbügel von TT sieht einfach Scheiße aus. Ich will ja kein Motorrad was außen den Gitterrohrrahmen hat. Bei OMT hat sich jemand jedenfalls Gedanken gemacht und nicht bloss den Honda Zierbügel nachgebaut.

  • #239


    mach mal in der Bildersuche Google beide Schutzbügel Honda und TT auf und du wirst sehen das so gut wie nichts erkennbar nachgebaut/gleich ist,
    dann mach ein Bild von dem von AfricaQueens auf, dann sag uns wer von wem in der Grundform etwas nachgebaut hätte, welcher welchem ähnlicher ist


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #240


    Hallo ,
    sehe ich auch so ! (sagt einer der den OMT verbaut hat und ihn wunderschön findet)
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!