Schutzbügel vorn

  • #301

    ..mir würde an der Roten auch der Schwarze Bügel besser gefallen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #302

    Hmm... ich bin da hin- und hergerissen. Silber finde ich nun auch nicht übel, da es einen Kontrast zum Hintergrund bildet und sich martialisch abhebt

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #303


    Vorsicht, "silber" ist was anderes und schaut net so toll aus! (hätte es oben auch nicht "silber" nennen dürfen) Bei Heed ist die Alternative silber lackiert = bäh.
    "Verchromt" dagegen..... bin etwas davon angetan!


    oder vielleicht doch nur eine Vollkaskoversicherung und kein Bügel!?! ;)

  • #304


    Hallo Werner,


    Werkzeug ist kein Problem. Batterie hab ich nicht getestet.

  • #305

    Tach zusammen.


    Bin von TT sehr enttäuscht.
    2.9 die Sturzbügel bestellt mit dem Hinweis von 3-4 Wochen Lieferzeit.
    6.9. dann die Mail das der Lieferzeitpunkt 6.12 sein wird.
    Heute, 30. 1.17 angerufen.
    Ja, und Sorry und tut uns leid.....


    Sorry. Aber ich habse nun storniert. Haben ja sogar noch was gehabt für die Wartezeit.
    Und zwar mein Geld.


    Aber egal.


    Jammern bringt nix. Brauch jetzt mal nen Tipp welcher Sturzbügel gut ist und, was fast schon wichtiger ist, auch zeitnah lieferbar.



    Grüsse

  • #306


    Hier die Antwort von TT (27.01) bezüglich der von mir bestellten Sturzbügel Mitte Oktober 2016.... Schaut man sich deren Lieferzeiten im Allgemeinen an, ist fast nichts lieferbar was die in Eigenregie herstellen. Ist schon fraglich was dort herrscht :(


    "Hallo Herr ...........,
    vielen Dank für Ihre email, Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort wollte aber noch mal bei unserer Fertigung anfragen.
    Leider wird es doch bis zum März bis wir liefern können. Bedingt wegen des Umzuges, Systemumstellung und neuer Maschinen gab es letztes Jahr einen grossen Rückstand bei den bestellten Artikeln. Unsere Fertigung arbeitet auf Hochtouren um die Rückstände auf zuarbeiten aber so ein Ausfall ist leider nicht so schnell aufzuarbeiten. Unsere Fertigungsleitung hat sich mit den Geschäftsführern vorgenommen das wir alle bestellten Artikel vom letzten Jahr bis Ende März ans Lager bekommen. Wir werden natürlich sobald vorrätig versenden
    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihrer Geduld
    Wünschen ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt
    Viele Grüße / kind regards
    Gerda Kluzniok
    Vertrieb
    TOURATECH AG
    Auf dem Zimmermann 7-9
    DE 78078 Niedereschach
    Telefon: +49-7728-9279-1111

  • #307

    Nachdem ich beim ADAC-Training die AT mit TT-Bügeln in den Dreck geworfen habe und viele andere in der Runde auch, kann man besser beurteilen, worauf es bei den Bügeln ankommt (Rohrstärke, Verlauf der Rohre, durchgehend, angeschweißt, angeschraubt, u.v.a.m.).


    Erst schaute ich auf GIVI, aber nun sind die Bügel von HEED meine Favoriten. Die gibt es mit untenrum und ohne. Also entweder mit untenrum und kleinem Skid Plate, oder ohne untenrum und großem Skid Plate (Onlybike oder BUMOT).
    http://trueadventure.de/forum/…39&t=325&start=300#p35784

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #308

    Auch wenn TT durchaus gute Sachen anbietet, was die sich in die letzte 12 Monate geleistet haben, geht gar nicht... Soviel geld für ein oaar gebogene Röhre verlangen, und dann nicht liefern können... OK Umzug, OK neue Maschinen, ok Reorganisation aber da werde ich mal vorläufig gar nichts kaufen.. Ich werde da eher bei Alex was bestellen (Heavy Duties), hat auch gedauert bis die was hatten, aber die haben zumindest kommuniziert das sie erst in Dez 2016 mit Sturzbügel anfangen...


    Ne, TT macht auf global player aber das klappt noch nicht ganz. Wäre für mich völlig inakzeptabel.

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #310

    Wie hier im Forum schon festgestellt wurde, ist der Bügel von TT recht stabil. Da drückt nichts auf die Verkleidung, der tut, was er soll. Das konnten wir beim ADAC-Training auch feststellen.


    Ich glaube, dass es ein Vorteil ist, dass der obere Bogen nach hinten nicht an den Bügel angeschweißt ist, sondern dass der Bügel in einem Stück als Bogen gefertigt wird und das senkrechte Rohr angeschweißt wird.


    Der Motorschutzbügel hat auch gut gehalten, sich aber in den Lehm gebort.


    Hier ein Foto, auf dem man sieht, was den Boden berührt. Es war aber nicht meine Maschine.
    [attachment=0]IMG_0466.JPG[/attachment]
    Also, ich kann die schon empfehlen, aber ich warte doch nicht ewig auf TT.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!