Dass der TT Bügel nicht auf die Verkeidung drückt würde ich so nicht unterschreiben.
Ryker und ich waren ja auch beim ADAC Off training. Und an manchen Maschinen war der Abstand zur Verklediung bereits sehr ungleichmäßig und auch bei meiner oder Rykers an einer Seite sehr verdächtg nahe an der Vekleidung. Ausm Kopf kann ich nix mehr genaues sagen, aber dass dort nicht mal etwas auf die Vekleidung drücken könnte (!), das würde ich aber wohl bei keinem Bügel eunterschreiben. GErade, wenn nicht weicher Boden noch etwas Energie abnimmt, sondern das mal auf hartem Ashpalt passiert.
Schutzbügel vorn
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#312 Was erwartet ihr eigentlich? Soll nach einem Sturz/ Umfaller auch noch der Bügel wie aus dem Laden aussehen? Für mich haben TT Bügel beim ADAC Training gezeigt das sie die Verkleidung und die kühler schützen. Wenn sie krumm nach einem Sturz sind werden sie ausgetauscht ist immerhin günstiger als die Verkleidung oder die Kühler. Und nun mal im Ernst bei ausreichender Geschwindigkeit nützt auch der beste Bügel nichts.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem TT Bügeln und freue mich das ich gewartet habe.
Grüße
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#313 ArAl:
Ich habe dich falsch verstanden, sorry. Ich habe in deinem Post gelesen:"Ich schaue auf Givi[...]" und nicht, so wie es richtig ist "ich schaute"
Somit hat sich mir der Zusammenhang etwas anders dargestellt.
Ich habe aktuell Heed Bügel auf meiner 800er. Maschine lag schon und ist alles in bester Ordnung. Nur der Bügel hat was abbekommen. Sonst kein Kratzer. Fand die Passgenauigkeit aber nicht gut, muss ich dazu sagen. Kann sein, dass es bei der Africa Twin anders ist. -
#314 Zitat von Supasonic... Heed Bügel auf meiner 800er. Maschine lag schon und ist alles in bester Ordnung. Nur der Bügel hat was abbekommen.
Prima, danke!
Dann kann man doch die Bügel von HEED empfehlen.
Die Passgenauigkeit dürfte dann doch vielleicht das kleinere Problem sein.Aber jetzt werde ich doch neugierig:
Hast Du den mit untenrum (Bunker), oder ohne (Basic)?
Für Schalter oder DCT? -
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#315 Ohne jetzt nochmal Salz in die Wunde streuen zu wollen: angesichts dessen, dass Bauschheim zu 95% aus weichem bis matschigen Lehm besteht und dort kaum Geschwindigkeiten oberhalb 20 km/h bei Stürzen anlagen, waren die TT Bügel alle arg krumm, stellenweise kein fingerbreit Platz mehr zwischen Bügel und Plaste, Abdruckmarken der Bügel in den Verkleidungen und etliche Verkleidungen auch gebrochen. So die Überflieger sind sie nicht und dürften genau so gut oder schlecht wirken, wie die andere Bügel auch. Höhere Geschwindigkeiten und Untergrund härter als Matschepampe wären Gradmesser, aber nicht Bauschheim-Verhältnisse...
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#316 Hallo TrentXWB,
gewartet habe ich auch. Gute 5 Monate nun schon. Aber beim Telefonat gab es keine neuen Informationen.
Irgendwann ist nun mal Schluß. Ich fahre auch bei solch einem Wetter. Und da ist es sehr empfehlenswert, wenn man einen Schutz hat.Und da fällt es nun mal schwer zu warten und lieber nach schnell lieferbaren Alternativen zu suchen.
Lieber gebe ich nun +- Geld aus und bekomm zeitnah einen Schutz als "ach in x Monaten könnten wir ......"
Bringt mir persönlich nix.
Grüsse
Zitat von TrentXWBWas erwartet ihr eigentlich? Soll nach einem Sturz/ Umfaller auch noch der Bügel wie aus dem Laden aussehen? Für mich haben TT Bügel beim ADAC Training gezeigt das sie die Verkleidung und die kühler schützen. Wenn sie krumm nach einem Sturz sind werden sie ausgetauscht ist immerhin günstiger als die Verkleidung oder die Kühler. Und nun mal im Ernst bei ausreichender Geschwindigkeit nützt auch der beste Bügel nichts.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem TT Bügeln und freue mich das ich gewartet habe.
Grüße
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#317 Aral, ich fahre aktuell eine F800GS von BMW. Kann dir deine Fragen also nicht beantworten. Aber die Bügel sind echt gut. Ich bin angefahren, Karre abgewürgt, weil saukalt und ich den Schleifpunkt mit den dicken Handschuhen verkackt habe , und dann simma beide schön nach links auf die Seite gekippt, weil Lenker eingeschlagen war. Hat ziemlich gescheppert. Dachte erstmal die halbe Maschine liegt da in Trümmern. Aber hochgehoben, Krone gerichtet und erstmal Schaden begutachtet. Ist ein 2 cm langer Kratzer im linken Bügel :D:D:D
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#318 Ich finde es immer wieder interessant, welche Erwartungen an TT-Produkte gestellt werden und bei anderen Herstellern Dinge wie "die Passgenauigkeit ist mir nicht so wichtig" toleriert werden. Hallo! Wie willst Du die dann montieren? Unter Sapnnung - super Idee, oder selber zurechtbiegen? Ich habe auch auf die TT-Teile gewartet, weil ich der Meinung bin, dass die einfach super Qualität liefern (Erfahrung der letzten 10 Jahre). Natürlich ist deren Liefersituation absolute kacke, aber glaubt Ihr, das machen die, um Euch zu ärgern? Ich bin mir ziemlich sicher, dass denen das selbst am meisten stinkt.
Ist mir aber immer noch lieber, als wenn die auf die Schnelle dann irgendwelchen Scheiß ausliefern, wie das scheinbar bei anderen der Fall ist. Super, gestern bestellt und heute geliefert, passt halt nichts, aber macht doch nichts, ist ja nicht von Touratech...
Soviel ich weiß, hatte Honda den Start der neuen AT auch um ein Jahr verschoben, weil sie mit der Qualität nicht zufrieden waren. Finde ich gut, wer macht das heute noch?
Sorry für die deutlichen Worte, bin weder TT-Mitarbeiter oder werde von denen gesponsort, aber mir geht dieses einseitige Bashing langsam auf den Keks...
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#319 Aber bestellen weil lieferbar,bezahlen und dann doch nicht lieferbar und 3 Monate warten ist auch nich in Ordnung.
Und wenn man dann sieht,das BMW -Händler das Hondazeug bei ebay verticken.
Find ich blöd.
Qualität von Touratech find ich gut,Umgang mit (deutschen?) Kleinkunden ist nicht ok.
Kein sorry ,nix...
Die hams versaut.Gruss Wikinger
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