Peinliches und gefährliches Pendeln mit Koffer und TopCase

  • #81


    Unfahrbar ist sowieso Quatsch. Mein Posting war ja ursprünglich darüber dass durch eine höhere Scheibe das pendeln aufhört mit Topcase.
    Ich finde meine AT ohne Case auch schöner, aber ich kann nicht jedesmal mit UPS mein Zeug liefern lassen. Und meine Frau ist
    deutlich gnädiger beim Mitfahren, wenn wir ein paar Sachen mitnehmen können...
    Jetzt wird Peter wieder meckern dass man Enduro ja nicht mit Sozia fährt...!
    Würde mich eh´wundern, wenn er eine hat, hehe!

  • #82

    Bernd ich meinte nicht dich.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #83

    Über Geschmack......... :whistle: ich habe durchaus eine ähnliche Meinung über diese unglaublichen Riesenaufbauten an diesen schönen Bikes wie Peter, das gebe ich zu. Aber gegen einen Kofferraum mit anständig Platz drinne den ich jeden Tag oder öfters in der Woche brauche, ist halt nix ein zu wenden.


    Da ich dies nicht benötige, werde ich mir auch nix größeres als wie mein wasserdichtes Köfferchen da hinten drauf machen. Ich habe schon etliche Bikes egal welcher Hersteller mit kompletter Kofferausstatung gesehen und denk mir immer, cool is des scho, wenn man alles da drinnen verstauen kann. Auch eine italienische schwarze AT war neulich am Brenner dabei mit GIVI kompletto tutti, dagegen sah meine so mickrig aus, aber die selbe Getriebevariante und letztendlich das gleiche tolle Motorrad hat uns dann wieder miteinander verbunden. Gruß an Rosario mit die dolle DCT AT in rischtung Innsbruggä :D :mrgreen:


    Ach so und Pendeln konnte ich bis jetzt weder mit oder ohne Sozia, trotz Luftig sitzenden Textilklammotten, original Scheibe, CTA2, Forkshield und einer einmalig gefahrenen Vmax von 170 kmh nicht feststellen.

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #84


    Jo Peter ehrlich, wer würde dich als Enduro kaufen wollen. :doh:
    Wir fahren eine AT und die macht das mit.
    Für mich ist das Pendeln ein Warnhinweis. Ist die empfohlene Max-Geschwindigkeit mit Koffern nicht 120 km/h Das Pendeln sagt dir, dass du deutlich drüber bist. Fertig.

  • #85

    Hallo zusammen,


    zum Thema "Pendeln"dann auch mal ein paar Anmerkungen von mir:
    1 Nach 20 Jahren GS hab ich dann auch erstmals das "Hoppla hier läufts unrund" auf der Autobahn erfahren dürfen. Kannte ich von der BMW nicht. Aber wenn man mit Tankrucksack (Touratech), Koffersatz (noch Original), Topcase (SW), Gepäckrolle und Zelt auf TKC70 fährt. .... dann ist es auch mehr als genug als instabiler Faktor.


    Da bin ich mit 80 kg (Nackedei) in Tourenklamotten noch die passendste Komponente.


    Fazit meinerseits: Auf der Autobahn ist die AT top, auf dem Schnellzubringer in den Urlaub gibts halt "besseres" oder anders gesagt "Alternativen".

  • #86

    Nachtrag: Bevor jetzt jemand mit der Info kommt "dann hättest Du Dir ein anderes Moped kaufen müssen ".


    Nee, eben nicht. Ich hab mir die AT nicht für die Autobahn gekauft, sondern für alles andere drumherum.
    Und das ist ne Menge an Bewegungsfeld. Aber ein bisserl Kritik wird wohl erlaubt sein, auch als Ex-GS'ler.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!