Peinliches und gefährliches Pendeln mit Koffer und TopCase

Das wäre mal was ganz neues. :?

LG, Rubbergum

Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

Meine AT pendelt auch mit dem TKC 70 nicht.
    Ich hab aber auch kein Topcase vom Pizzadienst und keine Windschutzscheibe von der California montiert.
    Auch am Fahrwerkstuning mangelt es hinten und vorne.

Gruss, Peter

Ich fahre mit dem Topcase GIVI TREKKER 52, aber ohne Seitenkoffer.

Hoppelnde Front ab 72 km/h lt. Navi geht bei ca. 90 km/h weg und Pendeln bis 160 km/h habe ich nicht. Je schneller ich die AT bewege, desto stabiler liegt sie auf der Straße.
    Schneller als 160 bin ich noch nicht gefahren.

CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

Weil ich eigentlich nie über 150km/h fahre hat mich dieses Thema nicht sehr interessiert. Dennoch wollte ich es dann doch wissen und habe festgestellt, dass das Pendeln bei mir ab 160 mit montiertem Topcase auftritt. Da bekommt man echt einen Schrecken so heftig ist das. Da der Schuldige (Topcase) feststeht, fällt das bei mir in die Kategorie "Ist halt so...es gibt Wichtigeres!"

Vor ein paar Tagen habe ich die Vorspannung hinten mal deutlich erhöht. Es ging eigentlich um die Sitzhöhe. Bei einer Fahrt auf der Autobahn bemerkte ich, dass die ganze Kiste aber auch stabiler fährt, trotz montiertem Topcase. Also Test, ab wann kommt das Pendeln wieder und - Überraschung - 220km/h, bolzenstabil...nur in einer langezogenen Rechtskurve auf der Bahn fing es wieder leicht an, was durch Gasrücknahme ganz einfach gestoppt werden konnte.

Wie schon geschrieben, mich stört es nicht, weil es nicht mein Speed ist, will das hier nur für die posten, die mit TC Kilometer auf der Bahn machen wollen...als eine Lösungsmöglichkeit.

CRF1000 schwarz matt 749823.png

Hi,

das Pendeln mit montiertem Topcase hatte ich auch.
    Dann bin ich am Wochenende mal mit maximal nach oben verstellter
    Frontscheibe (Batzen) gefahren und siehe da: Bei 170 km/h alles ruhig,
    schneller konnte ich nicht testen...

... und pendelt die AT auch ohne Topcase?

Welches Topcase hast Du drauf?

CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

Hatte bisher noch nie die Gelegenheit länger 200 km/h zu fahren, aber pendeln tut meine AT
    ohne Topcase ab 150 km/h nicht.
    Ich habe ein recht grosses Kunststoff GUVI hinten mit Monokey drauf..mehr weiss ich nicht, da das Topcase
    kein Typenschild hat..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!