SC Projekt
-
-
-
#2 Unverständlich, warum hier keiner Antwortet.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vermutlich ist der aber nicht so weit verbreitet.
Gruss
iceman -
-
#3 Carsten werde hoffentlich demnächst antworten können. Habe in letzte Woche bestellt. Ist für mich bisher optisch der Schönste. Habe nur so lange gezögert da es in Deutschland keinen Vertrieb gibt, auch der erste Preis von 799 € war mir zu heftig. Jetzt kostet die Titanversion 580 € muss aber in Italien bestellt werden. Hoffentlich ist er auch nicht so laut wie der Remus, den habe ich wieder verkauft weil er mir zu laut war.
-
-
-
#5 Das ist nicht der Sound vom Adventure Dämpfer (
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Text aus der SC-Project Homepage:
Der Adventure-Schalldämpfer wurde geschaffen, um die Notwendigkeit zu erfüllen, die SC-Projekt-Technologie und Kompetenzen in die Welt der Maxi Street Enduro und Sport Tourer zu nehmen.Es wurde für Kunden gedacht, die auf Details wie Aussehen und Leistung aufmerksam sind. Der Adventure-Schalldämpfer wurde direkt von der SC-Projekt-Forschungs- und Entwicklungsabteilung realisiert, die ein internes System mit getrennten Resonanzkammern und doppelt perforiertem Rohr untersuchte, um die Leistung sowohl bei maximaler Leistung als auch bei Motordrehmoment zu optimieren, um einen unverwechselbaren, vollmundigen Klang zu realisieren Korrektes Zeichen der Produkte von SC-Project.
So nun ist er montiert. Passte nicht genau musste den Stutzen vom Kat 5 mm kürzen und den Stutzen am Dämpfer auch. Im Stand hört er sich gut an, etwas dumpfer als das Original. Gewicht 3,1 Kg.
-
-
-
-
#8 Hallo Hans,
für mich ist der SC-Project einfach schöner, mit der Carbonendkappe. Die zwei Endstummel am Akra gefallen mir gar nicht. Der SC ist der leichteste Resonanzdämpfer leichter wie Akra, da ich schon einen Remus Carbon probiert hatte und der mir zu laut war, wollte ich unbedingt einen Resonanzdämpfer der mit der Zeit nicht lauter wird. Da der Original Dämpfer für einen Serien Dämpfer sehr guten Klang hat, nach meiner Meinung, ist es schwierig eine Alternative zu finden. Gestern beim Fahren mit dem Jet-Helm konnte ich feststellen das die Windgeräusche lauter waren als der Dämpfer, muss es jetzt noch mit dem E1 testen. -
-
#9 @Meinhard: ich will dir keine Illusionen nehmen, aber auch dieser Auspuff wird ein Absorptionsdämpfer sein. Was da von getrennten Kammern steht, wird sich auf beide Auspufföffnungen beziehen. Das "doppelt perforierte Rohr" ist da ein unverkennbares Indiz. Ein Reflektionsdämpfer braucht keine bis sehr wenige "doppelt perforierten" Rohre, nur als Übergänge und Frequenzfallen für gewisse Kammerabschnitte, und dann reicht eine "einfache Perforierung".
Wenn du die dB-Killer entfernst, wirst du sicherlich ebenfalls in zwei gestopfte Längskammern schauen, die in diesem Fall evtl. mit 2 Lochblechen komplett ausgekleidet sind, dahinter dann die Wolle, oder dazwischen, oder sonstwie "zweifach perforiert-gestopft". Für den Preis bekommst du keine Reflektions-Titan-Anlage. Viel zu wenig Geld für den Aufwand der Herstellung bei so teuren Komponenten.
Aaaaber, das sind Vermutungen und keine Absolutheiten. Wenn die Möglichkeit besteht, könntest du die Killer mal rausnehmen und ein Foto in den Innenraum schießen (laut Homepage sollen die Killer jederzeit entfernbar sein)? Das würde mich schon mal interessieren und wäre eine wirkliche Überraschung, wenn man für den Preis einen Zubehör-Reflektionspott bekommen könnte...
Grüße, Andreas
-
#10 musste gleich mal raus zur AT, habe einen Db Killer entfernt und ich denke du hast wahrscheinlich recht. Für mich war einfach die Opitk und das Gewicht entscheidend. Außerdem ist mir sehr wichtig das der Dämpfer nicht lauter ist wie das Original. Konnte nur einmal kurz fahren und da hatte ich den Jethelm auf, da waren die Windgeräusche auf jedenfall lauter als der Dämpfer. Am Samstag treffe ich mich um 10 Uhr mit Markus aus dem Forum am Ebnisee, da werde ich mit dem E1 testen. Außerdem stehen ja dann, eine Orignale und eine SC-Project nebeneinander. Höre nach Hörsturz nur noch auf einem Ohr und da kann ich keinen unnötigen Lärm brauchen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!