SC Projekt

  • #11

    Bin da ganz bei dir. Optisch ist er wirklich schön, gefällt mir sehr. Allerdings kommt mir nix ans Moped, was noch lauter ist als der Originale. Und über kurz oder lang wird jeder Zubehörauspuff im Pegel zulegen wenn die Wolle verbrennt.


    Hatte neulich eine Ersatzmaschine für 2 Tage mit dem Termignoni-ESD. Ich habe erstmal keinen erheblichen Unterschied während der Fahrt mit Ohrstöpseln feststellen können. Allerdings bin ich gezwungenermaßen fast nur Autobahn mit der Maschine gefahren - da bekommst du beim Fahrtwind natürlich nichts von hinten mit.


    Als ich dann meine Maschine wieder hatte, habe ich meine Ohrstöpsel vergessen und war beim Druck auf den Starter total erschrocken, als der Bock lief... :shock: Hatte schon ganz vergessen, wie der Originalpott drückt. Da ich nun zu 110% auf meine Ohren angewiesen bin (beruflicher Wechsel in die Audiobranche), vermeide ich da noch einen Pegelaufschlag um so mehr.


    Aber danke für die Info übers Innenleben und halt uns ruhig auf dem laufenden, was den Hörvergleich angeht! ;)

  • #12


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Akrapovic, Leo Vince und Remus dauert das ziemlich lang, bis der Topf lauter wird.

  • #13

    Stimmt, wobei LeoVince da der erste Kandidat zum Neustopfen sein dürfte. Es gab mal von Akrapovic ein Replacement-Kit für das Innenleben, empfohlene Laufleistung lag bei (natürlich völlig übertriebenen) 6-7k km.


    Ich hatte mal einen Takkoni, der war nach 2 Jahren und knapp 10k km fällig... Aber rangiert ja schon bei der Anschaffung im Low-Budget Segment, da darf man nichts großartiges erwarten.

  • #14

    Vom Aufbau des SC-Project denke ich das er nicht so schnell lauter wird. Die Abgase werden durch den ersten Db-Killer im Eingang des Dämpfers schon nicht direkt in den Topf geblasen, dann verteilen sich die Abgase auf die beiden Lochblechhülsen, denke das ist ein großer Unterschied zu den anderen, wie zum Beispiel ein Remus. Beim Remus merkte ich das er lauter geworden ist. Wie man auf dem Foto sieht ist der hintere obere Db-Killer offen und der untere hat auch ein Prallblech.
    Wie ja SC-Project schreibt sind es 2 Resonazkammern:
    Der Adventure-Schalldämpfer wurde direkt von der SC-Projekt-Forschungs- und Entwicklungsabteilung realisiert, die ein internes System mit getrennten Resonanzkammern und doppelt perforiertem Rohr untersuchte, um die Leistung sowohl bei maximaler Leistung als auch bei Motordrehmoment zu optimieren.

    Bilder

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #15

    Hallo Meinhard,


    hat der SC-Project Adventure nun eine Zulassung für die SD06?


    Viele Grüße
    Bernhard

  • #17

    Maddan finde es sehr schade, das du als Moderator in diesem Forum, uns deine Erfahrungen über 5000 Km Fahrt mit dem SC-Project Adventure verweigert hast, das hätte bestimmt einige interessiert, mich eingeschlossen. ;)
    Wenn du auf die Seite von SC-Project gehst, findest du kein solches Kauderwelsch.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #19



    Hallo Meinhard
    Gibt es einen besonderen Grund weshalb du Daniel in seiner Rolle als Moderator und nicht einfach als Motorradfahrer ansprichst - so etwas hat immer einen Beigeschmack

  • #20

    Manfred das war aus dem Grund, das es hier schon genügend Leute gibt die Weisheiten verbreiten die nicht begründet sind. Dachte das gerade Moderatoren sich das nicht zu eigen machen müssen. Du selber, bist ein gutes Beispiel, wie ich es für richtig finde, Fachwissen mit gemachten Erfahrungen. Aber keine Behauptungen über Sachen die man gar nicht wissen kann.


    Daniel ich werde hier berichten, falls der Dämpfer lauter wird, er wird dann wieder verkauft. Finde das der Innenaufbau des SC-Project nichts mit irgendwelchen Tüten gemein hat, wir werden aber sehen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!