Bin da ganz bei dir. Optisch ist er wirklich schön, gefällt mir sehr. Allerdings kommt mir nix ans Moped, was noch lauter ist als der Originale. Und über kurz oder lang wird jeder Zubehörauspuff im Pegel zulegen wenn die Wolle verbrennt.
Hatte neulich eine Ersatzmaschine für 2 Tage mit dem Termignoni-ESD. Ich habe erstmal keinen erheblichen Unterschied während der Fahrt mit Ohrstöpseln feststellen können. Allerdings bin ich gezwungenermaßen fast nur Autobahn mit der Maschine gefahren - da bekommst du beim Fahrtwind natürlich nichts von hinten mit.
Als ich dann meine Maschine wieder hatte, habe ich meine Ohrstöpsel vergessen und war beim Druck auf den Starter total erschrocken, als der Bock lief... Hatte schon ganz vergessen, wie der Originalpott drückt. Da ich nun zu 110% auf meine Ohren angewiesen bin (beruflicher Wechsel in die Audiobranche), vermeide ich da noch einen Pegelaufschlag um so mehr.
Aber danke für die Info übers Innenleben und halt uns ruhig auf dem laufenden, was den Hörvergleich angeht!