Hallo, ich versuche mal zu beschreiben, wie ich meine Gepäck-Abstandshalter gebaut habe.
Zum Material, ich habe Edelstahl genommen, das haben wir in der Arbeit.
Ihr braucht 4 Klötze für die Original Kofferhalter. Die 8mm dicken gehören nach Hinten. Die 10mm nach Vorne. Und ihr solltet schauen wo die verschiedenen Schrägen hingehören. Dann unbedingt die Klötze markieren sonst besteht Verwechslungs Gefahr.
[attachment=5]Klotz.jpg[/attachment]
Dann die Winkel biegen. Ich hatte ein Flacheisen mit 20 x 4mm. Beide Seiten sind ca. 35mm. Diese dann in der Mitte der Klötze anschweißen.
Die Klötze mit Winkel wieder in die Halterung hängen und den Zwischenraum messen. Bei mir waren es 160mm. Das entsprechende Flacheisen zuschneiden und schweißen.
Wieder ausprobieren ob es passt.
[attachment=4]Winkel_1.jpg[/attachment]
[attachment=3]Winkel_2.jpg[/attachment]
[attachment=2]Zwischenteil.jpg[/attachment]
Für die Offroadsicherung habe ich ein Rundeisen mit 50 x 10mm genommen und ein 70mm langes Flacheisen in der Mitte anschweißen lassen. Dann das ganze wieder hinhalten und nach Bedarf biegen. Dann mit einer Schraube sichern. Ich habe im inneren Eisen ein Gewinde geschnitten, wegen dem Platz zwischen Träger und Verkleidung.
[attachment=1]Offroad Schutz_1.jpg[/attachment]
[attachment=0]Offroad Schutz_2.jpg[/attachment]
Ende Teil 1
Anhang: Alle Maße sind ca. Angaben, deshalb solltet ihr selbst nachmessen und immer wieder Ausprobieren wie das ganze passt.
Und , wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Viel Spaß
Bernhard