DCT schaltet nicht

  • #11

    Harald so neues Zeug ist für ältere Herren nichts, bleibe beim Schalter. Wie schaltest du wenn dir einem Sturz mal der Schalthebel abbricht. Der kann bei der DCT nicht brechen. Schalte einfach an meinen Lenkertastern.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #12


    Stimmt, schalten geht dann noch. Fahren aber nur bergab.


    Gruß, Peter

  • #13


    Ich nehm natürlich den Original-Schalthebel auf längeren Reisen mit :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #14


    Fahren geht auch mit total entladener Batterie, solange die Lichtmaschiene nicht vereckt. War zumindest mal bei der XRV noch so. Die CRF muss ja aber ihre Zuverlässigkeit erst noch beweisen. :think: Muss wohl doch noch nen Zusatzschalter einbauen, damit man das Licht im Notfall abschalten kann :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #16


    Benzinpumpe, EFI und Bordcomputer brauchen ihre Mindestspannung damit was geht. Ob da ein Lichtabschalter weiterhilft???
    Ja, meine 650er Deauville liess sich auch mit schwacher Batterie noch anschieben, dank Spritvorrat in den Schwimmerkammern.


    Sittinghund
    In der von dir beschriebenen Situation sollte man schon 50km fahren bevor man das Moped wieder abstellt.


    Gruss, Peter

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