Alpen-Masters 2017

  • #11


    So sehe ich das auch . Und nein , ich bin kein "BMW-Hasser" , hab jahrelang welche gefahren (auch GS)
    Gruß , Andi
    PS. und jetzt geh ich raus noch 'ne Runde AT fahren :dance:

  • #12

    Ich bin auch ein BMW-Hasser :lol:


    Trotzdem wäre ich mit nem Wasserbüffel sicher rein objektiv gesehen fast überall schneller/bequemer/sicherer... unterwegs. Ist mir aber Schnurz. Bayern gewinnt ja auch jedes jahr die Bundesliga, und das ist mir genauso Schnurz :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #13

    Ich hatte die GS-LC, die KTM (zwar nur die 1190@) und jetzt die Honda.


    Für mich idt der "Sieg" der GS absolut nachvollziehbar.
    Das "mehr-Geld" führt in diesem Fall mMn auch zu mehr "Motorrad'.


    Wenn man nicht nur die Alpen sondern auch die Anfahrt hinzurechnet, so liegt die KTM auch klar vor der AT. Schon alleine wegen des einstellbaren Fahrwerks und des Tempomaten.


    Das macht die AT in meinen Augen aber nicht zu einem schlechten Motorrad!


    Wenn ich allerdings nur ein Motorrad hätte, wäre es entweder die GS oder die KTM.
    So kann ich "mit den Nachteilen" der AT gut leben :D


    Gruss
    Harald

  • #14


    Na ja, ein voll verstellbares Fahrwek hat die AT ja auch. Voll verstellen geht ja auch.
    Dieses, nach Meinung von Fachmännern absolut untaugliche Fahrwerk war, nach Meinung völlig untauglicher Testprofis, eigentlich ganz gut.
    Das ganze in Kombination mit, nach Meinung von Fachmännern, völlig unfahrbaren Reifen.
    Was lerne ich daraus?
    Nichts! Ausser, dass mein Popometer die AT mag.


    Gruss, Peter

  • #17

    ich denke mal jedes Motorrad hat seine Stärken und Schwächen,


    ich finde die AT mit DCT für mich perfekt und preislich o.k. und nach vielen tausend KM
    fühle ich mich immer noch wohl auf der AT ob Straße oder Gelände


    ( warum soll man eine GS kaufen wo doch an jeder Ecke eine steht)

  • #18

    Ich kann nachvollziehen das die GS bei diesen Teilnehmern gewinnt. (War sogar noch selber die letzte Woche an den selben Pässen unterwegs)


    Was mich stört - das Magazin erklärt das jedes Motorrad nur einmal teilnehmen darf - außer als Titelverteiger.
    Die aktuelle GS1200 wurde aber von der KTM1190 abgelöst und dürfte eigentlich nicht mehr starten.


    Warum war sie also überhaupt dabei - "Sondermodell Rallye" oder weil sie jetzt Euro 4 hat????

    Grüßle
    ADri

  • #19

    Das Sondermodell Rallye ist doch ein völlig neues Motorrad. Mit goldenen Bremssätteln und geänderter Sitzbank! :D


    Ansonsten teile ich die Meinung von Harald vollumfänglich. Hätte ich nur ein Moped, wäre es wahrscheinlich eine GS oder eine KTM. So muss ich meine Vorlieben (und mein Geld) aufteilen. Unter diesem Gesichtspunkt ist die AT eine gute Wahl

  • #20

    Ehrlich gesagt frage ich mich was ich mit diesem Test namens Alpenmasters überhaupt anfangen soll.
    Für mich ist das Alpenmasters so überflüssig wie ein platter Reifen, ich brauche beides nicht.
    Die GS mag nach Ansicht dieser Rennfahrer und selbsternannten Experten das bessere Motorrad sein, aber was kümmert mich das. Denn objektiv sind die allerwenigsten Motorradredakteure.
    Mit der Twin/DCT habe ich das Beste Motorrad für mich gefunden. Ganz ohne Masters und Gedöns.


    Grüße
    Motomic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!