Alpen-Masters 2017

  • #41

    Das jetzt irgendwer glaubt, es besser als ich zu wissen, welches Motorrad für mich auf meinem bevorzugten Terrain besser oder schlechter geeignet ist, oder aus welchem Grund ich mir genau dieses Modell (nicht) anschaffen sollte, wage ich zu bezweifeln.
    Jeder soll sich sein Bike für das kaufen was sein Ding ist. Ob ich es jetzt saugeil finde mit einem tiefergelegten 200er Hinterreifen Choppermonster über Bergpässe mit zig Kehren zu schleifen, oder es als Hochgenuss empfinde mit einer 250er Enduro bis nach Timbuktu per AB (haben die da welche?) zu heizen......das ist jedem seine eigene Sache.
    Zweckentfremden kann man ein Motorrad gar nicht, außer man läßt es stehen. Wobei mir eine AT AS als Deko in meinem Wohnzimmer auch gefallen würde. :doh: :lol:


    Jetzt muß erst mal die dicke Neue zum fahren kommen, dann denke ich wieder übers dekorieren nach.


    Gruß Uwe


    PS: Es gibt für mich kein besseres Straßenbike als die AT.

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #42

    Man kann ein Motorrad nicht zweckentfremden?
    Das erzähl mal den Kollegen, die am Wochenende ihre 1200 GS, Honda Pulsar und Transalps im Offroadtraining innerhalb der ersten Stunde so zerlegt haben, dass sie nach Hause abgeschleppt werden mussten. Und das lag nicht nur an den Fahrern...

  • #43


    ...sagt Einer der erstmal viel Geld in die Hand genommen hat um die AT dazu zu machen ;)
    Gruß , Eddi

  • #45


    Das einmalige DCT, tolle Ergonomie, sehr guter Windschutz (nachgerüstet), schönes Design, unzerstörbare (?) Technik noch so halb zum Anfassen, ein breiter Zubehörmarkt auf verschiedenen Niveaus... Ich will für meine Asphalttouren nix anderes. Ab und zu mal eine Piste als I-Tüpfelchen, oder auch schon bei schlechtem Asphalt finde ich das Teil absolut artgerecht.
    Mit der AT kann man auch BUMMELN und es macht Spaß. Kenne ich von kaum einem anderen Bike.


    Für die Bergpfade in Südeuropa miete ich mir doch lieber eine Beta Alp (was ich noch nie gemacht habe, nur so dahingesagt)... Und Lateinamerika ist leider weit weg - tolle Bilder waren das von der Dakar. Wobei stundenlang durch die Einsamkeit gradeaus, Piste oder Asphalt, wär jetzt gar nicht so mein Ding, und im Sand rumwühlen mag man auch nicht ständig. Die Alpen sind und bleiben ein Traum, trotz Wohnmobilen und E-Bikes...


    Gruß

    Honda eben.

  • #46


    Das sind gute Argumente, die Twin auch zum Touren zu nutzen. Sie kann das wirklich super. Gerade mit DCT. Als ich meine das erste Mal auf Schotter und Piste losgelassen hab, da ist mir erst der Kinnladen aber erst auf den Boden gefallen. 140 Kmh über Pisten mit DCT, Powerslides bisher unbekannter Länge, sau stabil... Der Moment des großen AHA! Dafür ist die also gemacht... Und das kann eben keine R1200 GS, die für mein Verständnis ein Touringbike ist, kein Gelände Straße. Dass unsere Twin trotzdem noch Platz 2 vor allen Anderen abgeräumt hat ist natürlich klasse und spricht für sich...

  • #47

    Daniel volle Zustimmung :clap:

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #48

    Dem schließe ich mich an, Daniel, bin ganz deiner Meinung :handgestures-thumbupright:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #49

    Sehe das genauso wie Daniel, bummeln, heizen, AB Kilometer runter reißen geht auch ne Weile und die Alpen sind sowieso sowas von leiwond :mrgreen: :lol: insbesondere mit dem Bike


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!