Klingeln / Klopfen bei Teillast 3500 bis 4500 U/Min

  • #11


    Die AT hab ich seit 3 / 2017. An Geräusche die nicht dahin gehören wo sie herkommen, an die kann ich mich nicht gewöhnen. Ich hab mehrere Mopeten und bin auch technisch auf dem Stand, dass ich weis was "normal" oder "unnormal" ist. Sie klingelt halt wie ein Motor eben klingelt, wenn er zu mager läuft oder zu viel Frühzündung hat.


    Weis jemand ob die AT einen Klopfsensor hat?

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #12


    Dann wird es wohl so sein, dass Du einen kapitalen Motorschaden heraufziehen hörst. Also ab zum Händler mit dem Problem. Der wird auch wissen ob die AT einen Klopfsensor hat.


    Gruss, Peter


    PS könnten auch die Klöten klötern?

  • #13


    :lol: :lol: :lol:
    dann würden vielleicht aber auch die M... mötern und die E.... eutern


    sorry...

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #17

    Kenne das Geräusch auch, es tritt bei mir bei ca 4500 U/min im teillast auf.
    Klingt irgendwie sehr hart ähnlich Lagerschaden.
    Ist mir aber auch nur im 2 Gang aufgefallen bzw.gehört.


    Die Tauben dürfen gerne weiter Mosern :doh:

  • #18

    Genau das ist es, klingt auch etwas nach Lagerschaden. :D Das wird es aber nicht sein, das würde man dann auch bei Last hören. Hast Du auch ein Euro4 Moped? Ich werde mal mit 98 oder 102 Oktan testen. Sollte es dann verschwinden, ist es wohl ehr unbedenklich. :(

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #19


    Also ich habe da die alte. :lol:
    Denke nicht das der Sprit die Ursache ist.
    Aber kannst ja mal berichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!