Klingeln / Klopfen bei Teillast 3500 bis 4500 U/Min

  • #21


    Moin!


    Welche Geschwindigkeit/Gangwahl fährst du dabei?


    Meine Beobachtung: 4. Gang, zwischen 50 und 60 km/h: Konstantfahrruckeln durch die Resonanz / Hüpfen der Front.
    Am Anfang bin ich noch mit Traktionskontrolle 3. Stufe gefahren. Mittlerweile schalte ich die immer aus.
    Die Vibrationen des Motors sind bei mir ohne Klingeln oder "unnormale Geräusche". Tuckert halt ein wenig.


    PS: Nur Euro95, kein E10.

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #22

    Ich konnte dem Klingeln in den letzten 8 Tagen auf den Grund gehen. Ich testete zunächst einmal mit 95 Oktan. Das Klingen war deutlich zurückgegangen. Gestern Probierte ich es dann einmal mit 102 Oktan. Damit ist es fast nicht mehr zu hören. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es nicht jeder hört. Ich habe da ein recht empfindliches Organ und gehe Geräuschen am Motorrad generell sofort auf den Grund. Ich vermute es ist ein leichtes Abmagern bei Teillast in diesem Drehzahlbereich. Nachdem ich nun weis, dass es kein mechanisches Klopfen ist, mache ich mir keine großen Sorgen. Es hat mich halt interessiert, wo`s her kommt. Ich werde mal mit dem Honda Hdl. sprechen.

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!