Erfahrungen Vgl. MRA Sportscheibe vs. Touratech Windschild S?

  • #21

    mittlerweile ist meine AT da und ich hab direkt die MRA-Scheibe draufgeschraubt.
    Leider bringt sie nicht den gewünschten Effekt :?
    Immer noch Wummern um den Helm.


    3cm gekürzt: Immer noch das Selbe :(
    Bin 2cm zu kurz im Sitzen, dann wär's das gewesen.. :mrgreen:



    Gabelschacht mal während der Fahrt mit den Händen zugehalten: Bringt nicht wirklich was finde ich.
    Werde also weiter testen, evtl. den noch erwarteten Puig-Spoiler auf die kleine Scheibe schrauben, ob man da mit Verstellung noch den Wind weiter nach unten leiten kann in Richtung Schulterbereicht.


    .. oder noch weiter kürzen :whistle:

    Bilder

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #23


    Danke Dir,
    das kommt auch noch, sobald - in meinem Falle der Puig-Aufsatz statt MRA - da ist (allerdings der 6320).
    Soll heute per Post kommen.
    Die Kombi soll dann ein "Tourenschild" werden, falls für gut befunden :)
    Möchte halt gern "mit der Nase im Wind" sein, daher die Bastelei.


    blöde Fummelei immer mit dem Wind :snooty:

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #24

    so, für alle Interessierten:
    Das erste Kürzen hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht,
    der PUIG Clipon zusätzlich in fast waagerechter Stellung hat schonmal ein wenig Minderung geschaffen.


    Hab die Scheibe jetzt nochmals um 2,5cm gekürzt. Probefahrt steht bedingt durch schlechtes Wetter noch aus..


    Jetzt weiß ich aber zumindest, wie TT bei deren Sportscheibe auf diese lustige Form gekommen ist :D

  • #25

    reichte leider aber immer noch nicht, daher noch 2x gekürzt :mrgreen: :whistle:


    komisch, dass das so unterschiedlich sein kann, nur wegen eines anderen Helms :shock:


    Nun hab ich jedenfalls frischen Wind um die Nase und dennoch wenig Winddruck an den Schultern (bis ca. 130 nach Tacho)

  • #27


    Servus, finde auch das es die optimale Windschutzlösung ist!
    Ich hab die X Screen Touring verbaut... sieht sauber aus und hat eine effektive Verbesserung gebracht!
    Das höhere orig. Windschild iss nix.
    Der Batzenscheibenversteller ....iss was für Frischluftfanatiker..


    Das sind meine Erfahrungen.
    Wollte eicgentlich die M Variante der V Stream montieren doch war nicht lieferbar mit 3 Wochen Zeitverzug.
    Also ne, dann können die Amis ihr Zeugs behalten.


    Ciao Giovanni

  • #28

    Danke euch,
    Werde nächste Saison mal mit hohen Scheiben experimentieren. Für dieses Jahr war‘s mir genug Aufregung. :|

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #29

    Update:
    Die TT Sportscheibe war genau so übel vom Steömungsverhalten und Windgeräuschen,
    Ist schon wieder bei TT.


    Der offene Mittelkanal bleibt aktuell die erste Wahl :whistle:

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #30

    Hallo Norbert,


    fährst du noch mit der MRA Sportscheibe ?

    Denkst du man könnte die auch in ganz schwarz nehmen, oder stört das dann beim fahren ?

    Bin auch 195cm u kucke gut über die original Scheibe drüber.


    LG Oliver

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!