Danke Michael für diesen Bericht!
Jeder Leser kann von so einem ehrlichen und ungeschminkten Erfahrungsbericht sehr profitieren.
Die tollen Tips alla "gasgeben stabilisiert" kannst Du getrost in die Tonne geben, schließlich ist das ja keine Düne etc. gewesen. Das sieht mir nach einem festen Untergrund mit reichlich Rillen und Verwerfungen aus. Mit entsprechend viel feinem Sand obendrauf. Das ist viel Potential für Dynamik/Krafteinflüsse in gleich mehrere Richtungen. Sobald man da womöglich mit Vollgas wieder Grip bekommt, hat man dann ein kaum noch rettbares Problem. Sowas kann echt übel ausgehen! War mal Live dabei wie sich so einer regelrecht zerrissen hat. Nicht jede Regel/Lösung ist in jedem Train halt die beste Wahl. Klar kann das lautstark mit Dreck rum zu spritzen Spaß machen, aber Grip zu haben/nutzen ist halt praktisch.
Mit dem schweren Eisen und den Reifen hättest Du vermutlich nur langsam über den (festen/trockenen) Gras-Rand fahren können (wenn seitlich Platz war). Selbst mit nagelneuen Stollenreifen mit maximalem Negativprofil ist auf dem Weg da stellenweise irgend wann das Profil zu. Man sollte in diesem Fall nicht mehr gas geben als unbedingt erforderlich weil man da ja kurzfristig wieder Grip bekommt und dann geht da in irgend eine Richtung die Post ab. Aber zum Glück sind die Verluste hier ja überschaubar. Von eventuellen Kränkungen vielleicht mal abgesehen.
Danke Michael!
Gruß
Armin