Hallo Miteinander,
habe seit zwei Jahren eine LiFePo in meiner NTV 650, knapp 50tkm damit, fahre meist bis Ende Dez. und ab Febr., halt solange kein Eis und Schnee liegt.
Die ist meine ich zu glauben die Größe die jetzt auch in der CRF verbaut werden kann.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das Motorrad, hier meine NTV springt bei Kälte schlecht an, d.h. ich muss schon etwas länger orgeln bis sie läuft, hab bis jetzt nichts bemerkt das die Batterie schwächer geworden wäre, insgesamt nicht und beim Orgeln in der Kälte auch nicht, sind so ca. -5 Grad wenn ich nach der Arbeit um 23Uhr nach Hause fahre. Motorrad schläft immer draussen.
Hab auch noch nie ein Ladegerät gebraucht. Lasse sie wenn ich nicht fahre (Dez. bis Feb.) ca. alle 2 Wochen mal für 10min laufen. Auch die beiden AT´s.
In der XRV hab ich eine von der Größe her identische Hawker seit Frühjahr im Betrieb, kann dadurch noch keine Vergleich machen, kein Winter und noch keine 10tkm damit gemacht.
Fahre so ca. 10tkm pro Jahr und Motorrad, nur die NTV hat die letzten zwei Jahre etwas mehr abbekommen.
War auch etwas skeptisch wegen der in allen Medien vorhandenen Meldung bezüglich der Kälteschwäche, kann dies aber nicht bestätigen. Fahre aber auch eine Stunde nach dem Starten und dabei wird sie sicher wieder ganz voll. Mag vielleicht was ausmachen.
Gruß Hannes