Zubehörstecker

  • #21

    Moin

    Ich würde als erstes den Crimp kontrollieren. Die Sicherung nicht nur Optisch sondern auch durchmessen. Du kannst Dann noch mit einem Ohmmeter den Durchgang zur Sicherung prüfen. Damit solltest du der sache auf die Schliche kommen.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #22

    Moin,


    Vielen Dank erstmal. Durchgemessen habe ich. An der Sicherung liegt Spannung an aber leider nicht am Zubehör Stecker. Bei der SD06 sind beide Zubehörstecker über eine Sicherung mit der Bezeichnung OP abgesichert. Das geschaltete Plus hängt auch an der Sicherung und führt Strom, wenn die Zündung an ist. Mir fehlt die Idee, wo man noch messen könnte, bzw. Wo die Verteiler liegen.


    Viele Grüße

  • #23

    Moin,

    das stimmt so nicht ganz. Das Rot/Weiße Kabel ist Dauerplus und liegt auf der Sicherung Uhr/Blinker im Großen Sicherungskasten und hat 10A. Das Rot/Gelbe Kabel ist Plus geschaltet und hängt an der Sicherung OP im Zusatzkasten, ebenfalls 10A.

    Wenn du beide Sicherungen ziehst und einfach mit einer Prüflampe nachschaust auf welcher Seite der Strom ankommt kannst du dann mit dem Ohmmeter vom anderen Kontakt zum Stecker auf Durchgang prüfen.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #26

    Ich würde mich auch noch mal mit einer Frage zum Thema "Zubehörstecker unter der Sitzbank"

    hier anschließen...

    Ich möchte lieber nochmal nachfragen, da das Thema Elektrik für mich ein absolut ahnungsloses Thema ist :confusion-helpsos:

    Mein neues TomTom Rider liegt hier bereit zur Anbringung und ich möchte dies gerne unter der Sitzbank,

    an dem Zubehörstecker (CRF 1000 Bj.2019) am Zündungsplus anschießen.


    Hat jemand noch so einen Gegenstecker zum Verkauf übrig? (Ich glaube, man braucht das doch)

    So eine Crimpzange hätte ein Kumpel.

    Welche Kabelbelegung empfehlt Ihr für das Navi mit Zündungsplus?


    Vielen lieben Dank für die Hilfe und habt bitte Verständnis,

    dass ich da null Ahnung von habe :whistle:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #27

    HAllo Stivi,

    Das Kabel für geschaltet Plus ist Rot Gelb , Masse ist Grün. Die kannst du auch am zentralen Massepunkt am Rahmen Links holen.

    Für das Navi ist aber auch vorne noch der Optionsstecker für die Steckdose vorhanden. Sofern keine Steckdose verbaut ist liegt der irgendwo unter der Linken Verkleidung. Wenn die Steckdose verbaut ist kannst du auch einfach beides am Kabel abgreifen. Das ist deutlich einfacher als an den Stecker hinten anzuschließen.

    Man muss es sich ja nicht unnötig kompliziert machen.

    Nur so am Rande, wenn du keinen Ahnung von Elektrik hast lass dir auf jedenfall helfen von jemanden der weiß wie es geht. Wäre nicht das erste Fahrzeug das nach Bastelarbeiten abfackelt:angry-extinguishflame:

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #28

    Danke Robert :handgestures-thumbupleft:

    Ja, bei Elektrik hole ich immer jemand dazu,

    Der zumindest mehr Ahnung hat wie ich...

    Ist denn der von Dir genannte Optionsstecker für die Steckdose nochmal was anderes, wie der Vierpolige direkt über dem Scheinwerfer?

    Dieser wäre ja auch nicht unpraktisch von der Lage, aber da muss ja wieder die halbe Frontmaschine demontiert werden. Und diese Plastikklipps der Verkleidungsteile...

    Also gibt es einen freien 4 poligen Stecker über dem Scheinwerfer, einen 6 poligen unter dem Soziussitz und einen dritten Anschluss unter der Seitenverkleidung (Steckdose).

    Hat diesen dritten denn jedes Modell?

    Meine ist eine 2019er 1000 ohne AS.


    Einen Gegenstecker für beide Zubehörstecker habe ich jetzt auch schon per PN angeboten bekommen. Perfekt, gleich beide (4er & 6er) :handgestures-thumbupleft:.

    Also hier bin ich jetzt erst mal abgedeckt.


    Danke Euch, ihr seid super

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #29

    Schau mal hier.....

    Da liegt der Stecker für die Steckdose. Zu sehen ist eine 2018er AT.


    Ich persönlich finde aber den 4 poligen Stecker über der Lampe immernoch die beste Wahl. Siehe hier...


    Steckerbelegung ist wie folgt....



    Viel Erfolg :wboy:

  • #30

    Karsten

    und weil hierfür ein "Bedanken Button" zu wenig ist,

    möchte ich das hier für Deine geniale Beschreibung noch mal loswerden:

    :text-thankyouyellow::text-+1::text-goodpost::punkte::text-thankyoublue:

    Besser geht`s nicht, Danke dafür!


    Jetzt kann ich bestens vorbereitet loslegen :handgestures-thumbupleft:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!