Die neue AT - Adventure Sports!
-
-
-
-
-
#63
Preis wohl 16k +/-Aber was anderes: Hat Die eigetlich einen längeren Seitenständer?
Muß ja fast oder ?, längere Federwege, mich würde ebenfalls interessieren ob der Hauptständer der SD04 übernehmbar ist.
War gerade eben beim FHH , ca. um den 10. Dez. gibts die zugewiesenen Stückzahlen pro Händler der ersten Lieferungen die so grob im März stattfinden sollten.
Ich krieg nen Anruf wenn er es weiß -
#64
längere Federwege, mich würde ebenfalls interessieren ob der Hauptständer der SD04 übernehmbar ist.Montierbar wird er schon sein, aber stehen wird sie nicht ordentlich bzw. wird das HR wohl nicht den Boden verlassen. Die AS hat ja mehr Bodenfreiheit, deswegen dürfte der HS der SD04/06 zu kurz sein.
-
-
-
#66 Harald ... du vergleichst wieder mal Äpfel und Birnen
Bei deiner ist das Federbein ja nicht länger geworden ... auch wenn du längere Federn eingebaut hast. Deswegen hast du beim HS auch keine Probleme. Weil, wenn das FB nicht länger ist kann auch das Rad nicht weiter nach unten kommen.
Bei der AS sind aber, zumindest laut Presseinfo, tatsächlich mehr/längere Federwege (WIMRET sowas um die 260 mm statt 230/220 bei der SD04/06) vorhanden.Am Seitenständer steht sie natürlich schräger, weil durch die längeren (und härteren) Federn die CRF durch ihr Eiengewicht nicht mehr so weit einsinkt.
-
-
#67 Entscheident wäre aber doch eher die Bodenfreiheit, oder? Hat die sich erhöht? Mehr Federweg bedeutet ja nicht direkt höher. Auf der HONDA-Seite steht unverändert 250mm Aber dann bräuchte man auch keinen längeren Seitenständer
-
#68 Von was red ma jetzt? dein Link bezieht sich auf das 2018er Standartmodell. In der verlinkten Pressemitteilung ist dann sogar ein Hinweis auf die AS.
[attachment=1]Pressemitteilung.JPG[/attachment]Die AS hat AFAIK eine Bodenfreiheit von 270 mm.
https://hondanews.eu/at/de/mot…-sports-presseinformation
[attachment=0]Pressemitteilung AS.JPG[/attachment] -
-
#69
Hallo zusammen,
essenziell Neues habe ich nicht gesehen.
Ein bischen Chi-Chi und Kosmetik, der geneigte Kund muß doch etwas 'geboten' bekommen.
Auf die Firlefanzlämpchen kann ich verzichten.
Weniger ist meißt mehr.
Gruß
RDie Firlefanzlämpchen+Sturzbügel sind vermtl Aufpreispflichtig. Braucht aber auch keiner, is nur Lampenmode und sieht auch noch scheisse aus. (Ist natürlich wie immer GESCHMACKSSACHE) Da gebe ich dir Recht.
Essentiell unterscheidet sich das Modell maßgeblich. Darum auch Kaufoption für mich. Insbesondere für jmd, der diese Motorräder aus der Sicht eines Endurofahrers beurteilt: positiv: mehr Bodenfreiheit, mehr Federweg, bessere Sitzbank, flacheres Cockpit, anderer Schwerpunkt (wenn du mit wenig Sprit fährst); Nachteil: Der hässlichste Sturzbügel der Welt, viel zu lange Scheibe, viel zu kleine Fußrasten, zu anfälliger Auspuff (da zu ausladend), wenig stabile Handguards, sinnlose Bereifung, keine Kettenführung. Müsste man als erstes Weschseln (ca + 1500-1700 Euro)
UVP: Vergleichbar mit der 1090 R; passt schon. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!